• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70 funktioniert nicht an 5D

sachsenring

Themenersteller
Guten Morgen allerseits,

ich habe noch aus Analogzeiten ein 24-70mm von Sigma. Hat immer prima Dienste geleistet. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einer 5D. Als ich heute morgen mal das Sigma ausprobieren wollte, passierte folgendes: Beim Auslösen klappte der Spiegel hoch und das war's. Auf dem Display erschien folgende Fehlermeldung: Err 01. Nach ausschalten der Kamera klappte der Spiegel wieder runter. Was ist los? Wer weiß was? Meine Tamrons funktionieren doch auch einwandfrei. (Die Canons sowieso) :confused:

Gruß, Andi

Ältere Sigmas funktionieren nicht an aktuellen Kameras. Probiere es mal mit Offenblende. Das könnte klappen...

Ich glaube, bei Sigma auf der Homepage gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom Objektiv?

Vielleicht hilft dir das weiter.

edit: hab etwas lange gesucht und getippt! :)

Ältere Sigmas funktionieren nicht an aktuellen Kameras. Probiere es mal mit Offenblende. Das könnte klappen...

Ich glaube, bei Sigma auf der Homepage gibt es irgendwo eine Kompatibilitätsliste.
Wie ist denn die genaue Bezeichnung vom Objektiv?

Die Bezeichnung lautet: Sigma Aspherical 24-28mm f=1:3,5-5,6 UC

Danke für Eure raschen Antworten. Das 24-70 wird in der Sigma-Liste gar nicht erwähnt. Na,ja... dann nehm' ich's halt als Gehäusedeckel und kauf mir noch ein 24-105 von Canon!:)

Danke für Eure raschen Antworten. Das 24-70 wird in der Sigma-Liste gar nicht erwähnt. Na,ja... dann nehm' ich's halt als Gehäusedeckel und kauf mir noch ein 24-105 von Canon!:)

Es wird nicht erwähnt, weil es sich nicht mehr updaten lässt. Die Liste zeigt ja nur Modelle, die umgerüstet werden können.
Tja: Gehäusedeckel...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten