• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2025.
    Thema: "Kalt"

Nur noch bis zum 28.02.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

sigma 24-70/3,5-5,6 oder doch besser canon EF 18-55 mm?!

• Themenersteller Themenersteller Gast_618
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_618

Guest
hallo an alle...

ich werde mir diese woche eine eos-300d kaufen, bin mir aber nicht sicher welches objektiv ich von den beiden mir nehmen soll - welche stärken und schwächen haben denn die beiden? welches würdet ihr euch nehmen?

wie mein nick schon sagt bin ich ein rummel-fan und werde unter anderem fotos von fahrgeschäften machen, aber auch landschaften, blumen, usw. - vorallem sind auch nachtaufnahmen mir wichtig!

mfg
kirmesfan

Nimm das Kit-Objektiv!

Sonst fehlt dir sehr schnell der Weitwinkel! Für den Reyst kauf Dir
das 50er 1.8 mit dem hast du das Lichtstärkste bezahlbare
Objektiv!

Das Sigma bringt Dich nicht viel weiter! :(

Würde ich auch sagen, dann eher ein 24/28-70/75 mit einer Lichstärke von 2.8, das macht mehr Sinn. Oder das Canon 24-85, 28-105 oder 28-135.

Ich würde das Kit Objektiv aber auf jeden Fall dazunehmen und evtl. bei eBay verkaufen, da werden momentan Mondpreise für bezahlt ;)

Viele Grüße
Franklin

du als Kirmesfan wirst ihn vermutlich vor allem abends der vielen Lampen und Lichteffekte mögen. Da brauchst du vor allem ein Stativ für längere Belichtungszeiten.
Wie Tom schreibt, das 18 - 55 hat den Weitwinkel, der in dem Preissegment sonst nicht zu bekommen ist. Das Objektiv ist nach meiner Erfahrung erstmal sehr brauchbar.

grüsse
stefan

Franklin2K schrieb:
Ich würde das Kit Objektiv aber auf jeden Fall dazunehmen und evtl. bei eBay verkaufen, da werden momentan Mondpreise für bezahlt ;)

Viele Grüße
Franklin

Zitat von einem Bekannten:

"Das Canon EF-S ist im Augenblick von eBay-Preis so merkwürdig, weil jemand festgestellt hat, dass man nach einer kleiner Bastelarbeit das Teil auch vor die D60 und 10D schrauben kann und Canon nix anderes in dem Zoombereich im Angebot hat."

Vermutlich werden deshalb bei Ebay zur Zeit diese "Mondpreise" bezahlt? Ich hatte davon noch nichts weiter gehört, meins liegt auch noch immer bei 78,00 Euro...

Gruß
Tomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten