• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 24-70/2,8 Alternative zum Canon 24-70 an 1DMkII

QAndy2001

Themenersteller
Hi,

momentan nutze ich ein 28-135 als Immerdrauf an meiner 1D MkII. Da ich aber gern mehr Lichtstärke hätte, überlege ich, ein 24-70/2,8 anzuschaffen.

Wäre das von Sigma eine ernst Alternative zu dem von Canon? Preislich ist das ja klar, dass es viel günstiger ist, aber es ist ja auch ein Stückchen leichter.

Was meint Ihr?

Gruß
Andy

also ich würde ja sagen, nicht persönlich nehmen bitte;

wenn Geld für ne 1DMK2 da ist sollte man auch die dementsprechende Linse haben (z.b. 24-70 2.8 L oder so)
Denn das Objektiv macht einen Großteil der Bildqualität aus, und die würde ich mir an einer MK2 nicht von einem Sigma-standartzoom versauen lassen..

meine Meinung..

es gibt ja durchaus auch Sigma-Varianten, die mit Canon einigermaßen mithalten können. Wichtiger als der Preis ist für mich z.b. auch das Gewicht.

Andy

Hiho!

Clever überlegt. Ich halte nach wie vor das Tamron 28-75 für ein wirklich außerordentliches Objektiv zu dem Preis. Leider, leider geht es halt erst bei 28mm los.

TORN

Hallole,
ich hatte das Sigma 24-70/2.8 an meiner EOS 20D und riesen Focusprobleme.
Bei 70mm leichter Frontfocus.
Bei 24mm immer massiver Frontfocus (30-50%).
Die Bilder waren nie richtig scharf, zumindest nicht da wo ich es haben wollte.
Bei 2.8 ist das Objektiv sehr weich erst bei > 5.6 gut.

Ich habe es gegen ein Canon getauscht, das funktioniert problemlos und ist seinen Preis wert.....

MfG
M.K.

kraemerm schrieb:
Hallole,
ich hatte das Sigma 24-70/2.8 an meiner EOS 20D und riesen Focusprobleme.
Bei 70mm leichter Frontfocus.
Bei 24mm immer massiver Frontfocus (30-50%).
Die Bilder waren nie richtig scharf, zumindest nicht da wo ich es haben wollte.
Bei 2.8 ist das Objektiv sehr weich erst bei > 5.6 gut.

Ich habe es gegen ein Canon getauscht, das funktioniert problemlos und ist seinen Preis wert.....

MfG
M.K.

Kann ich von meinem absolut nicht behaupten. Wie bereits in einem anderen Thread beschrieben stört mich persönlich nur die Lautstärke und das Backfocusproblem beim blitzen. (AF Hilfslicht des 550ex).

Die Geschwindigkeit und die optische Leistung ist für diese Preisklasse sehr sehr gut. Wer mehr will muss zum 24-70L greifen und entsprechend mehr bezahlen (ca. 800 Euro mehr). Ich finde, dies steht absolut nicht im Verhältniss.

hier ein Beispiel vom Sigma - Blende 5,6 1/4 Sek. ISO 400

IMG_1300.jpg

oder Blende 4 - 1/20 Sek. ISO 800

Deka_IMG_012.JPG

und noch eins - Blende 2.8 - 1/100 Sek - ISO 400

botanika_4.jpg

WERBUNG
Zurück
Oben Unten