The SIGMA 23mm F1.4 DC DN | Contemporary ― a large-aperture wide-angle lens designed exclusively for APS-C mirrorless cameras ― will now be available for the Fujifilm X Mount.
With a weight of 335g*, length of 79.2mm*, and filter diameter of 52mm.
Für 499€.
www.dpreview.com
Ich habe das Objektiv seit ein paar Wochen, zusammen mit dem neuen 100-400mm, von Sigma zum testen bekommen und kann auch hier direkt berichten
Sigma verspricht die Bildqualität vom 35mm f1.4 Art, welches ja das direkte Gegenstück im Vollformat ist.
Und meiner Meinung nach bekommt das das Objektiv auch sehr ordentich hin.
Die Schärfe ist bei Offenblende schon ordentlich, auch in den Ecken - hab es mit der X-T5 und X-H2 ausgiebig getestet.
Gerade für ein Contemporary Objektiv richtig ordentlich.
Gegenlichtverhalten ist auch ok, man muss nur ordentlich mit chromatischer Aberration bei Gegenlicht aufpassen.
Auch hier ist Autofokus top und der begrenzende Faktor ist eher die Kamera.
Focus Breathing ist vorhaden.
Bei der Bedienung vermisse ich daran eigentlich nur einen Blendenring.
Wer mag kann auch hier mein Video mit Beispielbildern dazu anschauen, die Bilder selbst werde ich demnächst alle im Flickr zur Verfügung stellen.
With a weight of 335g*, length of 79.2mm*, and filter diameter of 52mm.
Für 499€.

Sigma brings 100-400mm DG DN and 23mm F1.4 DC DN lenses to Fujifilm X-mount
Sigma has announced two additional lenses for Fujifilm's X-mount: the 23mm F1.4 from its DC DN range of APS-C primes, and a 100-400mm F5-6.3 DG DN OS, both from its mid-priced Contemporary range.

Ich habe das Objektiv seit ein paar Wochen, zusammen mit dem neuen 100-400mm, von Sigma zum testen bekommen und kann auch hier direkt berichten

Sigma verspricht die Bildqualität vom 35mm f1.4 Art, welches ja das direkte Gegenstück im Vollformat ist.
Und meiner Meinung nach bekommt das das Objektiv auch sehr ordentich hin.
Die Schärfe ist bei Offenblende schon ordentlich, auch in den Ecken - hab es mit der X-T5 und X-H2 ausgiebig getestet.
Gerade für ein Contemporary Objektiv richtig ordentlich.
Gegenlichtverhalten ist auch ok, man muss nur ordentlich mit chromatischer Aberration bei Gegenlicht aufpassen.
Auch hier ist Autofokus top und der begrenzende Faktor ist eher die Kamera.
Focus Breathing ist vorhaden.
Bei der Bedienung vermisse ich daran eigentlich nur einen Blendenring.
Wer mag kann auch hier mein Video mit Beispielbildern dazu anschauen, die Bilder selbst werde ich demnächst alle im Flickr zur Verfügung stellen.
Zuletzt bearbeitet: