Tom_s
Themenersteller
Reserviert bis Zahlungseingang
Hallo
Ich möchte mein Sigma 20mm 1.8 EX Objektiv verkaufen.
Ich habe es hier im Forum für AL erworben, aber kaum eingesetzt.
Für Versuche im Infrarot mit D50 und Fuji S5 IR habe ich noch einen IR Filter 760nm angeschafft.
Das Objektiv ist an der D50 und Fuji S5 IR Infrarot-Tauglich. Kein Hotspot.
Als normales Weitwinkel ist das 20mm FX oder Vollformat-Tauglich. Ich habe es an der F5 für SW verwendet.
Am Crop 1,5 also D50 und S5 ist es ein 30mm.
Ab Blende 1.8 ist Fotografie möglich. Grade mit einer Fuji S5 bei 3600 Iso. Scharf sind diese Bilder nicht, aber darum geht es ja auch nicht bei AL. Aber es ist noch Fotografie möglich, ohne alles mit dem Blitz zu erschlagen.
Zum Thema Schärfe.
Ab 2.8 ist auch das 20mm scharf. Bei Blende 8 auch in den Ecken.
Wobei bitte der Fokusshift zu beachten ist.
Diese Linse braucht eine kundige Hand, genauso wie das Nikon 50 1.4.
Für das Objektiv mit OVP, Tasche, Anleitung sowie 82mm UV und 82mm 760Nm IR Filter würde ich 220€ mit Versand per DHL ansetzen.
Danke und Grüße Thomas
Hallo
Ich möchte mein Sigma 20mm 1.8 EX Objektiv verkaufen.
Ich habe es hier im Forum für AL erworben, aber kaum eingesetzt.
Für Versuche im Infrarot mit D50 und Fuji S5 IR habe ich noch einen IR Filter 760nm angeschafft.
Das Objektiv ist an der D50 und Fuji S5 IR Infrarot-Tauglich. Kein Hotspot.
Als normales Weitwinkel ist das 20mm FX oder Vollformat-Tauglich. Ich habe es an der F5 für SW verwendet.
Am Crop 1,5 also D50 und S5 ist es ein 30mm.
Ab Blende 1.8 ist Fotografie möglich. Grade mit einer Fuji S5 bei 3600 Iso. Scharf sind diese Bilder nicht, aber darum geht es ja auch nicht bei AL. Aber es ist noch Fotografie möglich, ohne alles mit dem Blitz zu erschlagen.
Zum Thema Schärfe.
Ab 2.8 ist auch das 20mm scharf. Bei Blende 8 auch in den Ecken.
Wobei bitte der Fokusshift zu beachten ist.
Diese Linse braucht eine kundige Hand, genauso wie das Nikon 50 1.4.
Für das Objektiv mit OVP, Tasche, Anleitung sowie 82mm UV und 82mm 760Nm IR Filter würde ich 220€ mit Versand per DHL ansetzen.
Danke und Grüße Thomas
Zuletzt bearbeitet: