Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ist das normal?
Oder ist mein erworbenes Objektiv defekt?
Autofokus? Bis jetzt habe ich in dem Objektiv noch keinen AF-Motor gehört und immer manuell scharf gestellt. Ein Schalter zum Umschalten von Autofokus zu Manuell gibt es nicht, daher dachte ich, es hätte auch alles ohne Autofokus seine Richtigkeit.
Das ist also auch falsch...?
Danke bis dahin für die Antworten.
doch! Genau darüber rede ich. Sigma 70mm 1:2.8 ex dg macro...?
Ich habe noch ein anderes: Sigma 70-300mm 1:4.5-5.6 und dort ist ein normal-macro-schalter und eben auch ein af-m-schalter dran. Daher kenne ich diesen schalter. Genau der ist aber bei dem 70mm nicht dran.
Egal wo der Limiter steht, das Objektiv muss in der Lage sein, im AF oder MF Modus auch auf unendlich scharf zu stellen. Der Limiter beschränkt den AF Suchbereich nach "unten", hin zur minimalen Scharfstelldistanz- aber nicht nach "oben" richtig unendlich.
Nö, der Limiter limitiert, ist man gerade im Bereich von 1:1 bis ~1:4 dann wird der AF nach oben beschränkt! In diesem Fall ist kein scharfstellen auf unendlich möglich.
Ich kenne keine einzige Sigma-SA AF-Linse, die man nicht von AF auf M umschalten könnte (und ich besitze 9 Stück davon).