• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 2.8/70-200 EX & Sigma 2fach Konverter ...

pwk51

Themenersteller
Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit das 'Sigma 2,8/70-200 EX APO HSM IF' mit dem 'Sigma 2,0x Konverter EX APO' an der Canon D60. Das Teleobjektiv und den Konverter habe ich (gebraucht) für 700,- EUR gekauft. Bilder gibt es hier zu sehen (Suchbegriff: Sigma224640) ...

Was haltet Ihr davon? Ist das Canon EF 4.5-5.6/100-400 L IS USM' den erheblichen Mehrpreis wirklich wert?

Gruss Peter

pwk51 schrieb:
Hallo,

ich verwende seit einiger Zeit das 'Sigma 2,8/70-200 EX APO HSM IF' mit dem 'Sigma 2,0x Konverter EX APO' an der Canon D60. Das Teleobjektiv und den Konverter habe ich (gebraucht) für 700,- EUR gekauft. Bilder gibt es hier zu sehen (Suchbegriff: Sigma224640) ...

Was haltet Ihr davon? Ist das Canon EF 4.5-5.6/100-400 L IS USM' den erheblichen Mehrpreis wirklich wert?

Gruss Peter

Sind da auch Fotos mit Offenblende dabei? Also die abgeblendeten sind echt super.

Die Bilder sehen gut aus.

Die Schärfe lässt sich bei der Grösse aber aus meiner Sicht nicht beurteilen. Es gibt aber wohl sicher einen deutlichen Unterschied zu einem 100-400 (ist jedenfalls bei den Canon 200ern mit 2x TK so und ich denke, dass das beim Sigma nicht besser sein wird; für 10x15 Bilder oder auch etwas grösser reicht es aber wohl). Hast Du irgendwo Bilder in voller Grösse oder 100% Crops?

Wenn es Dich zum Vergleich interessiert hier das 200 2,8 L mit 2x TK (das 70-200 2,8 L IS mit TK ist dem vergleichbar):

http://ajz01.myphotoalbum.com/view_album.php?set_albumName=album04

Markus_W schrieb:
Sind da auch Fotos mit Offenblende dabei? Also die abgeblendeten sind echt super.
Hallo Markus,

ich habe mir eben mal die EXIF's angesehen:

14 Bilder mit Blende 5.6 (Offenblende), 7 Bilder mit Blende 6.3 und 3 Bilder mit Blende 8 (alles mit ISO 100 bzw. 400) ...

Gruss Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten