• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 2,0x Telekonverter auf Canon-Objektiven

Jesfreric

Themenersteller
Hi

Ich hätte mal eine Frage. Ich will mir in Naher Zukunft einen Sigma 2,0x Telekonverter kaufen (weil höhere Brennweiten im Moment nicht in meinem Budget zur Verfügung stehen).
Meine Frage ist: Geht der Konverter nur auf Sigma Objektiven, oder kann ich den auch mit meiner Canon-Linse kombinieren... Das ist ein
EF-S 55-250mm 5,6 IS

Viele Grüße
Richi

Hi

Ich hätte mal eine Frage. Ich will mir in Naher Zukunft einen Sigma 2,0x Telekonverter kaufen (weil höhere Brennweiten im Moment nicht in meinem Budget zur Verfügung stehen).
Meine Frage ist: Geht der Konverter nur auf Sigma Objektiven, oder kann ich den auch mit meiner Canon-Linse kombinieren... Das ist ein
EF-S 55-250mm 5,6 IS

Viele Grüße
Richi

Das geht

a) mechanisch nicht

und ist

b) auch unter Qualitätsaspekten unsinnig.

Das Thema ("Billigzoom" + Telekonverter) wurde alleine in den letzten Wochen mehrfach erörtert, weshalb ich mir nähere Ausführungen zu b) spare.

Wenn überhaupt funktioniert an dem Objektiv von Dir vielleicht ein Kenko-Konverter ...
-eventuell hast Du dann keinen AF (Autofokus) mehr
-der AF wenn er geht wird langsamer
-Du verlierst 2 Blenden Licht und fotest mit mind. Blende 11
-die Abbildungsquali wird schon sichtbar einbrechen

Lass doch den Quatsch ... entweder ist Geld da für ein längeres Objetiv (z.b. Sigma 120-400 OS HSM - runde 650€) oder lass es bleiben ... Bei Fotografie gibts eben sehr, sehr selten ne gute & billige Notlösung

Lass doch den Quatsch ...

Quatsch? Der Kenko 1,4x machte an meinem 70-200 4L keinen Quatsch sondern ordentliche Bilder. Wenn man ca. 300mm nicht oft benötigt ist das eine gute Alternative.

Gebe dir aber Recht das es keine gute Idee wäre das 55-250 mit einem Konverter zu verlängern, egal ob 1,4/1,5x oder 2x (sofern es überhaupt funktionieren sollte).

WERBUNG
Zurück
Oben Unten