• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-50 vs. Tamron 17-50: beide F2.8

Nikon-AFS

Themenersteller
Hallo,

hab die wahl zwischen den beiden genannten objektiven. Meine Frage:
Welches davon ist besser in der abbildungsleistung und ist offenblendtauglich?
Ich will es an der eos 20d nutzen.

AW: sigma 18-50 vs tamron 17-50: beide F2.8

hi
wenn du die wahl hast dann vergleiche doch einfach was dir von der bild quallität besser gefällt.
Ich habe letztens noch ein tamron zum testen gehabt und das war bei 2.8 deutlich schlechter als mein sigma zumindes in der bildmitte das tamron ist uebers ganze bild gesehn schärfer. Kommt halt darauf an was du damit ablichten willst.

mfg dr3ms

Im Normalfall sind beide gut - also mehr eine Geschmacksfrage. Das Sigma ist wertiger verarbeitet und der AF ist leiser. Optisch tun sich da beide nicht viel.

warum meinst du soll ich das tamron nehmen? Hab auch als alternative an das canon 17-85 gedacht aber die abbildungsleistung scheint deutlich zu unterliegen.

Hallo, stand auch mal vor der selben Entscheidung, habe mich aufgrund des meist hauchdünnen Vorsprungs in mehreren Vergleichstests für das Tamron entschieden. Hab den Kauf nicht bereut, meins ist Super scharf .:top:
Sigma hat da nur haptisch die Nase vorn. Das heißt aber nicht das Tamron wäre schlecht verarbeitet. Sigma hat nur allgemein nen schickeres Design, aber das find ich jetzt nicht so wichtig. Auf die inneren Werte kommts ja an.;)
Allerdings ist der AF wirklich recht laut ( meine anderen Objektive haben USM & HSM ist schon nen Unterschied)
Aber letztendlich sind beide Objektive Super, würd mir die an deiner Stelle mal auf deine Cam schrauben und dann für dich entscheiden, welches dir mehr zusagt. Gruß

Weils das schärfste ist;)
Wie gesagt,wenn du zu dem Vergleich mehr wissen möchtest,Sufu.
Zudem ist bei Sigma die Serienstreuung eine Gurke zu erwischen,wohl höher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten