• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

FT-Objektiv Sigma 18-50 mm - f/2,8

AW: Sigma 18-50/2.8

Ein paar Landschaftsfotos vom Winterspaziergang in schwarz/weiß.

schöne Bilder:top:

@hamelnknipser:

respekt, wie du die bilder bei hohen iso-werten so rauschfrei bekommst (und das mit ner 4xx).

allerdings steht bei einem bild (nr. 2 bei beitrag 48) eine brennweite von 70mm, wie kommts?.

@hamelnknipser:

respekt, wie du die bilder bei hohen iso-werten so rauschfrei bekommst (und das mit ner 4xx).

allerdings steht bei einem bild (nr. 2 bei beitrag 48) eine brennweite von 70mm, wie kommts?.

Da ist mir wohl eins vom 70 - 200 2.8 "reingerutscht". War keine Absicht. Bin damit auch auf Konzerten unterwegs.

Gruß
Frank

in letzter Zeit gefällt mir diese Linse immer mehr und ist an meiner E-410 inzwischen die Standartlinse.

abgesehen vom Rahmen, weggestempelten Wasserflecken, Tonwertkorrektur, Verkleinerung und etwas nachschärfen so quasi out of cam. bei ISO 800 hätte ich vielleicht noch entrauschen sollen, aber irgendwie gefiel mir das körnige hier sehr gut.

bei dem Fisch handelt es sich übrigens um einen Senegal Flösselhecht.

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1192790/display/22430193

Zuletzt bearbeitet:

habe vor mir das objektiv zuzulegen. würde mich über ein paar weitere bilder freuen. möglichst mit offenblende, um das bokeh zu beurteilen. danke im vorraus.
gruß, marc

Ich bin auch mal auf die Linse neugierig geworden, und habe mir eine geschnappt-geht an der GH2 und auch an der E-PL1. Und der AF sitzt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten