• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-50 F2.8-4.5...Empfehlung oder nicht?

Sven1989

Themenersteller
Moin Leute

wollte mal wissen ob man das oben genannte objektiv
empfehlen kann oder ob man lieber die Finger davon lassen sollte

klar gibt's bessere und so aber würde gern etwas über dieses objektiv hören ;)

danke im vorraus!

Hallo Sven1989!

Kenne das Objektiv von Colorfoto wo es speziell für die Nikon D300 und für die Pentax K20D empfohlen wurde.

Wie immer bei Objektiv-Empfehlungen kommt es halt darauf an welche Kamera du hast bzw. für welchen Einsatzbereich du suchst. Alles in allem ist es bestimmt ein gutes Standard- bzw. Allroundobjektiv für einen verhältnismäßig geringen finanziellen Aufwand. Was meine Blicke in erster Linie auf sich zieht ist die gute Lichtstärke im unteren Brennweitenbereich.

Kaufempfehlung kann ich dir direkt leider keine geben, weil ich es nicht selbst getestet habe.

LG
-augedesbetrachters-

Okay...ich besitze eine EOS 450d

habe nur mal davon gehört das es bei offenblene keine richtig scharfen Bilder hinbekommt

wenn das stimmt wäre es natürlich nicht so gut...

hat denn echt keiner dieses objektiv?

Hi, ich habe meins jetzt gute 2 Wochen und kann sagen, dass es ganz passable Leistung zeigt. Hatte vorher das 17-85 von Canon und muss gestehen, dass das Canon jedenfalls schärfer abgebildet hat.

Ich hatte meins in der Bucht für 120€ geschossen, für diesen Preis eine eigentlich gute Linse, außer dass die Abbildungsqualität bei Offenblende nicht ganz so prall ist.
Aber was will man für den Preis auch mehr verlangen ;)

So sehe ich das auch. Ich hatte auch kurz das Vergnügen mit der Linse und habe sie wieder verkauft, weil ich Canon 17-85 und Tamron 17-50 verwöhnt bin.

Die Linse ist nicht schlecht und fokussiert flott, aber mit den anderen beiden oben genannten kann sie von der optischen Leistung her nicht mithalten.
In der Mitte wurde es recht ordentlicch scharf und hat auch den richtigen Punkt getroffen, aber mit Schärfe bis in die Ecken wars leider nichts...

Was allerdings gefällt, ist die etwas höhere Lichtstärke, die mitgelieferte Gegenlichtblende, das Metallbajonett, der angenehm satt laufende Zoomring und natürlich der Preis.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten