• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-250/3.5-6.3 DC OS HSM S/AF

softie

Themenersteller
PHP:
Hallo liebe Forumteilnehmer,

ich bin neu hier und will mir ein gutes alltagstaugliches Objektiv zulegen. Da ist mir das Sigma 18-250 mm aufgefallen. Alle Tests die ich gelesen habe (sehr wenige) fielen eigentlich ganz gut aus.

Ich bitte euch auch zum Vergleich mit
Canon EF-S 18-200/3.5-5.6 I oder
Tamron AF 18-270/3.5-6.3 Di II VC LD ASL IF Macro.

Nun könnt ihr mir sehr helfen wenn ich Erfahrungberichte erhalten könnte.

Ich bin kein Profi und habe einfach den Objektivwechsel satt. Ich besitze eine Canon 400d und als Objektive ein Canon 18-55 mm und ein Canon EF 100-400mm 4.5-5.6 L IS USM (das allerdings sehr groß und schwer ist und ich nicht immer mitnehmen möchte)

Ich danke euch für eure Anregungen.

Rolf

PHP:
Ich bitte euch auch zum Vergleich mit
Canon EF-S 18-200/3.5-5.6 I oder
Tamron AF 18-270/3.5-6.3 Di II VC LD ASL IF Macro.
Bitte verwende mal die Suchfunktion. Die Optiken wurden hier schon oft verglichen. Außerdem gibt es zu jedem einen Beispielbilderthread in denen du genug Fotos findest um dir selber ein Urteil zu bilden

Vielen Dank für eure Mithilfe.....

ich bin wie schon erwähnt neu in diesem Forum und habe schon versucht über die Suchfunktion Informationen zu bekommen... leider ohne Erfolg.

Ich dachte auch dass ein Forum hierfür da ist, dass man Fragen stellen kann. Ich bin mir auch bewusst dass user die täglich reinschauen schon das eine oder andere gelesen haben.... leider konnte ich keine genügenden Informationen erhalten.

.

ich bin wie schon erwähnt neu in diesem Forum und habe schon versucht über die Suchfunktion Informationen zu bekommen... leider ohne Erfolg.

Also wenn ich die Suche auf den Threadtitel beschränke und in Canon Objektive suche, dann finde ich so einige interessante Threads für dich.

->KLICK<-
->KLICK<-
->KLICK<-

Nur mal so als Beispiel

und dann gibt es noch die Beispielbiderthreads, die du in dieser Übersicht finden solltest ->Klick<-

.Ich dachte auch dass ein Forum hierfür da ist, dass man Fragen stellen kann. Ich bin mir auch bewusst dass user die täglich reinschauen schon das eine oder andere gelesen haben.... leider konnte ich keine genügenden Informationen erhalten.
Klar kann man hier Fragen stellen, aber bei Themen die ständig wiederkehren hilft die Suchfunktion ungemein und die Leute müssen hier nicht immer und immerwieder das gleiche schreiben ;)

Ich danke euch das hat mir gut weitergeholfen. Leider komme ich mit der Suchfunktion immer noch nicht zurecht.... bekomme immer ne fehlermeldung oder nichts gefunden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten