• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

sigma 18-200 weg und 2x Pentax wr (18-55 & 50-200) rein ?

65er

Themenersteller
Hallo Leute,

bin mir nicht sicher, ob es diese Abfrage schon gibt:

Überlege, mein "Suppenzoom" Sigma 18-200 rauszuhauen und durch die beiden WR Objektive
Pentax Da 18-55 WR und 50-200 WR
zu ersetzen?? (Sinnvoll für meine K200D - ist ja auch WR)

Mir gefällt die WR - Geschichte (wasserdicht - geschützt ?!) , muß natürlich dann z. B. im Urlaub wechseln. Und die Lichtstärke ist wohl auch nicht besser...

Ist das sinnvoll ??
Würdet Ihr das machen ?

Freue und bedanke mich über jeden sinnvollen Kommentar.

65er

die abdichtung in verbindung mit deiner kamera, du hast f/5,6 am langen ende statt f/6,3, optisch sind sie einen tick besser als das 18-200er --> bis auf das wechseln der objektive spricht nichts dagegen oder? wenn dich das nicht immens stört, würde ich es an deiner stelle sofort machen.

Zuletzt bearbeitet:
Optisch dürfte das auf jeden Fall eine Verbesserung darstellen. Ich habe das Sigma und das 18-55 WR: die Verzeichnung des Sigmas ist schon heftiger als beim Pentax.

Gruß
Phishkopp

WERBUNG
Zurück
Oben Unten