• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 testberichte

jo88410

Themenersteller
Hallo,

gibt es schon mehrere Testberichte vom Sigma 18-200 Objektiv ?

ich habe schon so viele Beiträge gelesen und egal um welches Objektiv es geht, gibt es sehr große Meinungsverschiedenheiten, der eine ist mit dem Objektiv zufrieden und macht gute Bilder damit, der andere nicht.

Wie soll ich dann ein gutes Objektiv kaufen, wenn es so große unterschiede gibt ?

Man müsste alle Objektive z.B. mit der Canon 350 testen und dann mit einer anderen Kamera, dann hätte man vielleicht einen besseren vergleich.

Bye,
Josef

p.s. ich weiß immer noch nicht welches Objektiv ich kaufen soll, wenn ich mein Canon eos 350 habe, möchte ein Teleobjektiv von 70-75 bis 200-300 und unter 500 euro.

jo88410 schrieb:
p.s. ich weiß immer noch nicht welches Objektiv ich kaufen soll, wenn ich mein Canon eos 350 habe, möchte ein Teleobjektiv von 70-75 bis 200-300 und unter 500 euro.

Also, ich kann Dir das 75-300 IS von Canon empfehlen, kostet im Moment 475 Euro.
Gruß
Lars
44484.jpg

Moin,
jo88410 schrieb:
ich habe schon so viele Beiträge gelesen und egal um welches Objektiv es geht, gibt es sehr große Meinungsverschiedenheiten, der eine ist mit dem Objektiv zufrieden und macht gute Bilder damit, der andere nicht.
Das liegt wohl einfach daran, daß jeder einen anderen Anspruch an die Fotografie im Allgemeinen und sein Equipment im Speziellen hat. Und genau aus diesem Grund gibt es auch keine Objektiv-Rangfolge oder ultimative Empfehlungen.
Du wirst "Dein" Objektiv sicherlich finden, es muß ja nicht das erste (oder zweite oder vierte oder siebte) sein ...

mfG, Sönke

In der noch gültigen colorfoto (8/05) ist ein Vergleich des Sigma 3,5-6,3/18-200 mit dem Tamron 3,5-6,3/18-200.
Ich habe den Bericht jedoch noch nicht gelesen.
schöne Grüße paulchen

Kann ur sagen:

War im Photogeschäft und hatte drei Objektive 18-200 Sigma ausprobiert. Alle Objektive an der 350d waren sehr gut. Der Brennbereich von 18-200 machte für mich die Entscheidung leicht.

Ich hatte nämlcih schon das 18-50 und 150 von Sigma. Nun wollte ich noch eins haben, dass ich einfach drauflassen konnte. Da kam mir das 18-200 gerade recht.

Fazit: Einfach ein sehr gutes Objektiv in der Preisklasse mit dem Brennweitenbereich. Würde es gerne mit einem Canon vergleichen, aber leider deckt kein Canon diesen Brennweitenbereich komplett ab.

Gruß
Skydl

Hallo,

in der aktuellen Color Foto 8/2005 sind beide getestet. In dem Test ist das Sigma minumal besser. Allerdings sind die Unterschiede eher nominal. Daher einfach einmal beide Objektive am Apparat testen und selbst sehen, welches einem besser gefällt.

Ich habe beide mir ausgeliehen und getestet:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=38029

und mich dann für das Sigma entschieden.

Grüße

Jürgen

Hallo Jürgen,

wo hast du denn die Objektive ausgeliehen ? direkt bei Sigma und Tamron oder von einem Bekannten ?

Bye,
Josef

Hallo Josef,

also ich bin mit dem Sigma 18-200 sehr zufrieden und kann es deshalb weiterempfehlen. Aber wie schon jemand anderes schrieb, kommt es immer auf den individuellen Anspruch an.

So fehlt mit persönlich ein Bildstabilisator. Ich mache viele Aufnahmen mit dem Sportprogramm, weil ich damit sehr kurze Verschlusszeiten mit immer noch recht guten Blenden erhalte. Bin leider nicht der Profi, der Blende und Verschluss manuell einstellen kann. Aber das ist nur meine persönliche Meinung.

Also: Ich finde es gut!

Viele Güße
René

würde gern ein paar Bilder sehen mit der Brennweite 18, 100 und 200 sehen, hat jemand ein paar Bilder parat ?

Bye,
Josef

WERBUNG
Zurück
Oben Unten