Ku-AF
Themenersteller
Hallo Liebe Gemeinde,
nach vielem Lesen entsprechender Beiträge zu dem Thema und anderen Themen möchte ich nun mal einen eigenen Beitrag (Fragen) loswerden.
In den schon vorhanden Beiträgen zum Thema Sigma 18-200OS oder Canon 18-200IS ist es sehr unübersichtlich geworden und hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt.
.
So nun mal zu meinem Anliegen:
Ich bin als Anfänger auf der Suche nach einem Objektiv mit 18-200 Brennweite
um für den Anfang alles abzudecken und zu erkennen was ich später noch brauche. Dafür möchte ich am Anfang keine Objektive wechseln oder ähnliches.
Nach Lesen etlicher Beiträge haben sich die genannten Objektive in die engere Wahl begeben. Die Fotos die ich "machen" möchte sind in ihren Motiven sehr vielseitig und vom Qualitätsanspruch zu Begin natürlich sehr gering im Vergleich zu Profifotos. (Steigerung im Laufe der Zeit vorausgesetzt)
1. Welches der beiden würdet ihr vorziehen in Punkto Schärfe, Bildqualität,
Fokussierung und Verarbeitungsqualität?
2. Ist die etwas geringere Lichtstärke des Sigmas bei 200mm sehr störend?
(Bitte keine teureren Varianten für den Anfang vorschlagen)
Vielen Dank im Voraus, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Und hoffe das
PS: Kamera ist die EOS 500D
nach vielem Lesen entsprechender Beiträge zu dem Thema und anderen Themen möchte ich nun mal einen eigenen Beitrag (Fragen) loswerden.
In den schon vorhanden Beiträgen zum Thema Sigma 18-200OS oder Canon 18-200IS ist es sehr unübersichtlich geworden und hat eine gewisse Eigendynamik entwickelt.

So nun mal zu meinem Anliegen:
Ich bin als Anfänger auf der Suche nach einem Objektiv mit 18-200 Brennweite
um für den Anfang alles abzudecken und zu erkennen was ich später noch brauche. Dafür möchte ich am Anfang keine Objektive wechseln oder ähnliches.
Nach Lesen etlicher Beiträge haben sich die genannten Objektive in die engere Wahl begeben. Die Fotos die ich "machen" möchte sind in ihren Motiven sehr vielseitig und vom Qualitätsanspruch zu Begin natürlich sehr gering im Vergleich zu Profifotos. (Steigerung im Laufe der Zeit vorausgesetzt)
1. Welches der beiden würdet ihr vorziehen in Punkto Schärfe, Bildqualität,
Fokussierung und Verarbeitungsqualität?
2. Ist die etwas geringere Lichtstärke des Sigmas bei 200mm sehr störend?
(Bitte keine teureren Varianten für den Anfang vorschlagen)
Vielen Dank im Voraus, ich bin auf eure Antworten sehr gespannt.
Und hoffe das
PS: Kamera ist die EOS 500D