• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 OS jetzt mit HSM

chbutcher

Themenersteller
Hi,

hab eben gesehen, dass Sigma das 18-200 OS jetzt mit HSM auf den Markt bringt. Das könnte ein Knüller werden, endlich ein Ultrazoom mit guter Bild qualität, OS, einem guten Preis und HSM.

Bin schon auf die Bilder gespannt.

http://64.233.179.104/translate_c?hl=de&ie=UTF-8&oe=UTF-8&langpair=ja%7Cen&u=http://dc.watch.impress.co.jp/cda/lens/2007/08/17/6846.html&prev=/language_tools

Kaum ist das OS überhaupt da, werfen sie schon das OS HSM hintennach. Naja könnte an der D40(x) liegen, da sich diese ja doch sehr gut verkauft, und somit wohl nicht Nikon reagieren muss sondern die Objektivhersteller.

mfg
Florian

Ich nehme an, dass die Bildqualität ziemlich dem normalen 18-200 OS entspricht. Für ein Superzoom ist diese meiner Meinung nach gut.

6,3 !?
Das kann doch bloß die Länge der Linse sein, oder?
...hmmm, ich glaube, die Zahl hat nichts mit Lichtstärke zu tun!?
Das kann nicht sein! :eek:

Ne echt mal,
die müssen das Dingens lichtschwächer bauen,
damit sie preislich nicht in den Bereich, zB. des Nikkor kommen.

Das wäre fatal - für Sigma
und für die, die es mit sechs-komma
trotzdem nehmen.

Ich sehe aber für D40/x User nicht so den Megavorteil, das sehr gut verarbeitete Nikon 18-200VR wiegt genausoviel, ist kaum teurer und optimiert für die Nikons... :confused:

Ja, das sehe ich ähnlich. Ich erwäge auch den Kauf eines Objektivs im Bereich 18-200 und kann beim Sigma keinen Vorteil erkennen, außer vielleicht ein paar Euro Preisunterschied.
Das Nikkor ist aktuell für ca. 630 EUR zu haben und der Preis für das neue Sigma mit HSM steht noch nicht fest, dürfte sich aber bestimmt in ähnlicher Region bewegen.

Gruß
Andreas

Ich habe spaßeshalber mal Sigma angeschrieben, ob die evtl schon einen Preis haben für das Objektiv und ob die auch die Probleme mit dem selbst ausfahrbaren Tubus haben

mal sehen was sie schreiben

LG

Michael

jopp ich bin auch gespannt obwohl ich denke das es keine so arge konkurenz zum AF-S darstellt alleine schon wegen der Lichtstärke

aber abwarten was die schreiben

LG

Michael

So habe ne Antwort von Sigma bekommen, weis zwar net ob die eigentlich wissen was die selber fertigen aber klingt schon ernüchternd

Als Preis nannten sie mir 649,- UVP, und meinten das das Objektiv keinen HSM Motor hätte, ihnen aber nicht bekannt wäre das es an der Nikon D40 probleme geben würde. Das Objektiv würde bi 18mm verriegeln, so das sich der Tubus nicht von alleine ausfährt.

UND ich hatte extra noch geschrieben, bei dem bald erscheinenden Objektiv mit HSM

kann euch leider nicht den text kopieren, da dies untersagt wurde im Anhang und ich keinen Ärger haben möchte.

also braucht sich Nikon hier wohl keine Gedanken machen wenn der Preis wohl so sein sollte

LG

Michael

kann euch leider nicht den text kopieren, da dies untersagt wurde im Anhang und ich keinen Ärger haben möchte.

Nicht, dass mich diese Mail besonders interessieren würde, aber das ist doch Blödsinn. Niemand kann Dir verbieten, den Text einer an Dich gerichteten e-Mail zu veröffentlichen. Oder geht es da um Staatsgeheimnisse?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten