Mysteri schrieb:
@Thermik: Also ich hatte das Sigma 18-200 selbst eine Weile, und jetzt hab ich 17-85 IS USM und 70-300 IS USM. Die Qualität ist nicht vergleichbar, bei Fotos wo Details wichtig sind...
Dass die L-Serie oft empfohlen wird weiss ich, auch sogar anfängern welche knapp wissen was Blende, Belichtung usw bedeuten... aber das liegt an dem unterschiedlichen Auffassen der Wichtigkeit der Qualität der verschiedenen Fotografen, mehr nicht.
@Mysten
... ich hoffe, Mythen und Sagen gehören nicht zu deinem Alltag!
Von nicht vergleichbarer Qualität(wenn du Qualität nicht auf die Produkteigenschaften beziehst) bis hin zu Details im Vergleich des 18-200 zum 17-85er zu sprechen, halte ich hingegen für leicht übertrieben, zumindest im gleichen Brennweitenbereich.
Ich besitze selbst ein 17-85 und bin damit bisher zufrieden. Die
wirklich wichtigen Unterschiede, liegen aber an anderer Stelle. Auch ein 18-200 kann Details abbilden, die dem 17-85 nicht zwingend nachstehen müssen."Auffassen der Wichtigkeit der Qualität" sollte man natürlich auch splitten. Sie beginnt beim Anfassen im Ergebnis der besseren Verarbeitungsqualität und hört bei der vielleicht möglichen Abbildungsqualität auf.
Zugegeben, L, EX und SP haben ihren Reiz, müssen es aber nicht zwangsläufig sein. Da hast du recht, schön wärs aber doch.
Wem das L, EX und SP dann auch nicht reicht, der kann ja mal bei Leica suchen.
TORN hat sich große Mühe gegeben mit seinen Objektivempfehlungen. Ist es so schwer, diese Seite zu finden?
Selbst vernünftige Fragestellungen hat er eingebaut. Liegt das Problem nun bei den Antwortenden oder bei den Fragestellern?
VG bond007.