• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-200 DC OS an Nikon D5100

gerco

Themenersteller
Habe umgestellt von Nikon D60 auf D5100

Sigma AF funktioniert im Sucherbetrieb
NUR
Wenn ich meinen Monitor ausklappe und aktiviere(Spiegel wird hochgeklappt) ist AF nicht mehr funktionsfähig.
Mein Standard Nikon Objektiv hat beiden Suchervarianten keine Probleme und funktioniert einwandfrei.
Spiegel wieder zurückgeklappt (Sucher ist wieder aktiviert) und AF funktioniert wieder.
So war das bei mir eigentlich nicht gedacht.
Gibt es eine Einstellung um das zu korrigieren?
Habe bisher nirgends etwas dazu gefunden.

Danke für die Info.
Mit der Suche leider nichts gefunden.
Die "Suche" sollte UND Verknüpfungen für 2 oder mehrere Worte verarbeiten nicht nur Einzelworte.
Dann hätte ich mir viel Zeit sparen können.
Egal - Danke
Werde jetzt das Objektiv mit Kamera einschicken
Bei der Gelegenheit kann das Objektiv auch noch gleich optimiert an die Kamera angepasst werden.

Mit der Suche leider nichts gefunden.
Die "Suche" sollte UND Verknüpfungen für 2 oder mehrere Worte verarbeiten nicht nur Einzelworte.
Dann hätte ich mir viel Zeit sparen können.
Die erweiterte Suche ist in der Tat nicht toll - die nette Meldung, "OS" sei unwesentlich und werde daher bei der Suche nicht benutzt, nervt gewaltig (in anderen Fällen ähnlich).

Aber Du kannst das Forum von extern durchsuchen.
http://lmgtfy.com/?q=problem+Sigma+18-200+OS+Nikon+D5100+site:dslr-forum.de

WERBUNG
Zurück
Oben Unten