onkel-howdy
Themenersteller
ich suche ein brauchbares allround objektiv für meine 5100er. bisher hab ich die 2 kit objektive. also das 18-55er und das 70-200er . ich hab mir dann ein tamron 18-200er als immerdrauf gekauft und bin hoffnungslos enttäuscht. der autofocus ist sooooo langsam das hällst net aus, stellt ab und zu nicht scharf und bei nicht sonnenlicht ist das ding nicht zu gebrauchen. also selbst für mich als anfänger absolut enttäuschend. ok 200er muss nicht unbedingt sein.
ich will bin oft auf auto oder olditreffen unterwegs, im zoo oder lichte gerne hauser ab. bisher hab ich dann eben meistens das serien 18-55er mit. jetzt hab ich folgende 2 im auge:
- Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
- Sigma 18-125 mm F3,8-5,6 DC OS HSM
im auge. was ich auf keinen fall will ist so ein lascher autofocus wie in dem gammligen tamron der bei der ersten wolke ne stunde lang versucht scharf zu stellen und es dann doch nicht hinbekommt. den wen ich mir die bewertungen bei z.b. amazon anschaue dann scheinen BEIDE unter den problem mit dem autofocus zu leiden. kann man den beide mit den beiden original kits vergleichen beim autofocus? die qualität der serien kits reicht mir (noch)
...
ich will bin oft auf auto oder olditreffen unterwegs, im zoo oder lichte gerne hauser ab. bisher hab ich dann eben meistens das serien 18-55er mit. jetzt hab ich folgende 2 im auge:
- Nikon AF-S DX NIKKOR 18-105mm/3,5-5,6G ED VR
- Sigma 18-125 mm F3,8-5,6 DC OS HSM
im auge. was ich auf keinen fall will ist so ein lascher autofocus wie in dem gammligen tamron der bei der ersten wolke ne stunde lang versucht scharf zu stellen und es dann doch nicht hinbekommt. den wen ich mir die bewertungen bei z.b. amazon anschaue dann scheinen BEIDE unter den problem mit dem autofocus zu leiden. kann man den beide mit den beiden original kits vergleichen beim autofocus? die qualität der serien kits reicht mir (noch)