• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-125 HSM AF ungenau

chrisLE

Themenersteller
Hallo, wie in einem anderen Threat bereits geschildert schwanke ich aktuell zwischen dem obigen Sigma und dem Canon EF-S 55-250. Hab mir jetzt das Sigma mal testweise organisiert und muss feststellen, dass fast 1/3der Bilder unscharf ist, und das trotz HSM. Nicht mal mein non-IS Kit 18-55 produziert soviel Ausschuss. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht oder vielleicht 'ne Idee woran es liegen könnte?

Danke schonmal,
Chris

Hast du mal die Linse getestet ob die vielleicht nen Fehlfokus hat? HSM hat was mit der Geschwindigkeit zu tun aber nicht mit der Genauigkeit...

Mal ne andere Frage: du willst dir das 55-250 kaufen und testest das 18-128? Da ist doch was faul :D

Linse hab ich noch nicht geteste, aber ich dachte bei nem Fehlfocus wären dann alle Bilder unscharf. Wie gesagt, ich schwanke zwischen beiden Objektiven und bin an das 18-125 zum Test schon mal rangekommen und hab halt festgestellt, dass relativ viele Bilder unscharf sind. Das 55-250 bekomm ich leider nicht zum testen, dass dazu dann noch was für dei niedrigeren Brennweiten dazu kommen würde ist mir schon klar, mir gehts momentan um die Bildqualität der Sigma und des Canon.

Chris

Du kannst ja bei 18,24,35... ein Fehlfokus haben und dann auch noch in verschiedenen Abständen zum Objekt und alles darüber hinaus kann auch völlig in Ordnung sein. Der HSM ist da bestimmt nicht Schuld dran...

Mein erstes Tamron hatte bei 17mm nen dicken Frontfokus bei 50mm lag der Fokus dermassen auf der 0 Linie, dass ich es auch nicht glauben wollte.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten