• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-125 DC HSM OS "summt"

anne liese

Themenersteller
Heute brachte die Post o.g. Objektiv. Ich habes es an meine D70 geschraubt: es summt! :confused:
Es summt mit OS, es summt ohne OS, es summt auch an der D200. Leise, aber deutlich vernehmbar, penetrant und immer gleichbleibend, sofern die Kamera nur eingeschaltet ist.
Keines der Objektive, die ich nutze oder je benutzt habe, summ(t)en...

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Verwirrte Grüße
anne liese

Also das liegt vermutlich am OS zumindest an dem motor dafür das es so so summt.

Das problem ist das Wenn man bei denn neuren sigmas den OS ausschalten will gibt es nur eine mechanische trennung zwischen motor und der linse und der motor wird nicht abgeschalten.

Bei meinem 18-200 is das nicht so muss wahrscheinlich noch die alte version sein.

ich habe die Linse auch. Ja sie macht so ein komisches Rauschen, Knistern... Klingt wie ne Mühle. Aber das scheint normal zu sein. Habe im Canonforum hier das selbe über die Linse gelesen.

Daher habe ich mir keine Gedanken mehr darüber gemacht und sie funktioniert tadellos.

Das der Bildstabi wackelt und klickt wenn du die Cam schnell anstellst ausstellst und wieder anmachst ist auch normal. Klingt aber überhaupt nicht gut.

....

MfG Paddy aus Hamburg

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein kann?

Aber sicher doch:

Das ist der Bildstabilisator im Objektiv. Musst du dir somit keine Sorgen machen.

unverwirrte Gruesse

Hallo,

mein stabilisiertes Objektiv (kein Sigma) summt auch leise wenn der Stabilisator ein ist.
Das sind die Kreisel im Inneren, welche die Erschütterungen/Bewegungen registrieren.
Bei ausgeschalteter Stabilisierung sind diese allerdings nicht aktiv - also dürfen auch nicht summen.

Gruß Thomas

Es ist def. so.

Auch wenn der OS ausgeschalten wird, läuft der Motor weiter.
Erst wenn man (ohne Gewähr) 30 sec nicht den Auslöseknopf drückt, schaltet der ab.
Sobald man wieder drückt (Autofocus usw) springt der Motor wieder an.
Egal ob OS ein oder ausgeschalten ist.
Naja. Stört eigentlich nur bei Aktaufnahmen wenns ruhig ist.. :)

Auf die Akkulaufzeit kann ich derzeit noch keine Aussage machen..

Ich habe das Objektiv seit Samstag. Und es summt, summt und summt.
Aber ansonsten bisher echt mit zufrieden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten