• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Objektiv Sigma 18-125 3,8-5,6 DC OS HSM

AW: Sigma 18-125 3,5-5,6 DC OS HSM **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**

es wird jedenfalls noch immer als lagernd bezeichnet im Online-shop.

Achim

schwierig einzuschätzen wie aktuell das ganze ist........

Ich werde mir die Linse zulegen wenn das Teil in der Lage ist (in 100%-ansicht) scharfe Bilder zu produzieren - muss nicht bei 18 und 125 mm der Fall sein aber im mittleren Bereich schon, jedenfalls leicht abgeblendet. Von Offenblende darf man bei dem Zoombereich vermutlich noch nichts (knack-)scharfes erwarten.

Ich freu mich schon auf die ersten Beispielbilder hier!

Ich werde mir die Linse zulegen wenn das Teil in der Lage ist (in 100%-ansicht) scharfe Bilder zu produzieren - muss nicht bei 18 und 125 mm der Fall sein aber im mittleren Bereich schon, jedenfalls leicht abgeblendet. Von Offenblende darf man bei dem Zoombereich vermutlich noch nichts (knack-)scharfes erwarten.

Ich freu mich schon auf die ersten Beispielbilder hier!

Das konnte die alte Version dieses Objektivs schon.

Achim

Wieso sagt sigma es wird um die 600 euro kosten???? und dann wirds im versand in D um 360 und in Ö unter 300 euro angeboten???? Find das ein wenig unseriös ...von wem auch immer :confused:

Bin auch sehr gespannt, was die zu bereichten haben, die die Tage eines erhalten.

Bitte müllt uns mit Bildern und Berichten zu - wäre sehr hilfreich.

Vor allem, wie es im Vgl. zu den beiden Kit-IS-Objektiven ist (55-200 und 18-55), am besten noch an einer 450D :)

Bis dann

Das haben die sigma mitarbeiter bei der cbit behauptet! Und auch wenns nur 449 kosten sollte ... wieso kostets in österreich ab 295 bei seriösen händlern ?

Nicht dass es mich stört, aber ich versteh da nicht ganz die preispolitik ...vorallem bei einem objektiv welches nicht mal richtig am markt angekommen ist!

Habe kein Marketing (BWL) studiert.....sorry.
Kann dir da nicht weiterhelfen und ich denke auch sonst keiner im Forum kann dir das mit 100%-iger Sicherheit beantworten :)

Zerbrich dir über so etwas nicht den Kopf, freu dich über den Preis.

Habe kein Marketing (BWL) studiert.....sorry.
Kann dir da nicht weiterhelfen und ich denke auch sonst keiner im Forum kann dir das mit 100%-iger Sicherheit beantworten :)

Zerbrich dir über so etwas nicht den Kopf, freu dich über den Preis.

Ich gehör eben zu den menschen die etwas gerne mal hinterfragen! Ein normaler käufer wie du wird es egal sein .... aber sigma wird sich da nicht sonderlich freuen .... kann das nur anhand eines bsp erklären .....

Als die neue ixus 90 IS rauskam hat sie kurzzeitig bei MM ca 249 gekostet ... hab über leute von canon erfahren dass das total kontraproduktiv ist und die preispolitik richtig aus dem konzept bringen kann wenn der anfangspreis schon so tief liegt ....

bin selbst kein bwler .... aber es wirft dennoch ein komisches bild auf wenn sigma soviel verlangt und die händler fast nur die hälfte verlangen ... da wird die abzocke (die eh jedem bewusst ist) doch allzu sehr transparent :) Ich mein wenns jetzt schon in Ö 295 kostet bevors draussen ist, wieviel kostest sie in einem jahr, unter 200 euro?

Das haben die sigma mitarbeiter bei der cbit behauptet! Und auch wenns nur 449 kosten sollte ... wieso kostets in österreich ab 295 bei seriösen händlern ?

Nicht dass es mich stört, aber ich versteh da nicht ganz die preispolitik ...vorallem bei einem objektiv welches nicht mal richtig am markt angekommen ist!

Hmm, du weißt schon, dass gerade die "Mitarbeiterinnen" auf der CeBIT Hostessen sind, die nicht unbedingt den größten Einblick in das vertretende Unternehmen haben? Die Preise haben sie aus Tabellen abgelesen, wenn dir da jemand 600 Euro gesagt hat, wird er sich wohl verguckt haben. Mir wurde definitiv kein so hoher Preis gesagt.

Und ob du in Österreich das Objektiv zu dem Preis bekommst, bleibt auch abzuwarten - bei den günstigsten Preisen in Preissuchmaschinen bin ich vorsichtig, wenn die dazugehörige Ware noch nicht erschienen ist. Der Straßenpreis wird wohl eher um 350 Euro plus/minus 30 Euro liegen. Falls die Linse enttäuscht, wird der Preis noch fallen, sonst eher nicht.

Ansonsten kannst du ja gerne den Unterschied zwischen UVP des Herstellers und dem realen Preis bemängeln, aber das ist wirklich nichts neues - schon mal die Preisentwicklung der 40D beobachtet?

Warum ist das hier eigentlich ein **BILDER-MEINUNGEN-THREAD**?

das wird einer, sobald die ersten Bilder da sind....;)

Ja! Was ist den aus den eiligen Käufern gestern geworden?
Möchte gerne nutznießen ;):lol:

Bestellstatus in meinem Kundenprofil bei Digitalo:

Es kann also nicht mehr lange dauern :)

SpecialK

EDIT:

Soeben per Mail erhalten:
Sehr geehrte(r) XXXXX,

herzlichen Dank für Ihre Bestellung!

Die Ware ist zur Zeit auf Lager und kann in Kürze an Sie versandt werden. Sobald die Ware versandfertig ist, wird untenstehender Betrag von uns eingezogen. Wenn das Paket an den Frachtführer übergeben wird, werden Sie von uns per E-Mail benachrichtigt.

Mit dieser Nachricht bestätigen wir zunächst nur, dass Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Der Kaufvertrag wird erst mit Zusendung der Ware rechtsverbindlich abgeschlossen.

Sorry, wollte eigentlich meinen alten Beitrag editieren, nicht zitieren.

Hi!

Jaja, ruhig Kinder... ;-) Ich habs eben abgeholt. Ersteindruck: Sehr wertig. Hier hat Sigma was getan - oder ich habe schon lange keine Linse von denen mehr in der Hand gehabt. Von der Größe und vom Gewicht her finde ich es ideal.

Komisch ist (oder auch nicht - bin da kein Fachmann) -> Die Blende (angeblich 3.8 bei 18mm) wird bei meiner 450D mit 4.0 angezeigt. Ich hatte mich sowieso schon über die 3.8 gewundert. Wahrscheinlich ist das nur so eine Art Marketinggag von Sigma, oder?

Da wackelt nichts und der Zoom sitzt für mein Gefühl angenehm streng. Der OS klingt eigentlich so wie ich ihn von den Canon IS kenne (also wenn man das Ohr dranhält). Der Fokus sitzt m.E. auch recht flott und durch den HSM angenehm geräuschlos.

Ach ja. Was ich eigentlich nie brauche - mir aber trotzdem gleich aufgefallen ist: Leider kann man nicht wie bei den Canon USMs manuell in die Fokussierung eingreifen ohne den AF/MF-Schalter zu betätigen.

Das sind jetzt nur die ersten Eindrücke. Testbilder von vorhin lade ich irgendwann heute hoch.

Gruß
plant

Zuletzt bearbeitet:

Ansonsten kannst du ja gerne den Unterschied zwischen UVP des Herstellers und dem realen Preis bemängeln, aber das ist wirklich nichts neues - schon mal die Preisentwicklung der 40D beobachtet?

Scheinbar hast du nicht wircklich den kern der aussage verstanden! Die 40D kostet JETZT 900 euro, hat aber als sie raus kam über 1300 euro gekostet!

Wenn das 18-125 osm hsm nach einem jahr (zB) deutlich unter dem Sigmapreis liegt würds mich auch nicht wundern, aber nicht bevor sie mal richtig am markt angetroffen ist.

Und zu den österreichischen preisen .... es sind wie schon einmal erwähnt keine internethändler gemeint sondern fotofachhändler!

Da bin ich ja mal gespannt.

Hatte mir das 18-125er mal ausgeliehen (Anfang 2007), nach dem Wochenende gab ich es mit gemischten Gefühlen zurück.
Otisch war es nicht schlecht, der Brennweitenbereich super, aber der AF war an dem Exemplar das KO-Kriterium für mich (ausreichend flott, aber sehr unpräzise und leichter Fehlfokus).

Sollte die optische Qualität auf einem ordentlichen Niveau sein, der AF passen und der Stabilisator wirkungsvoll arbeiten, wäre das zu dem Preis wirklich eine klasse Linse.

Ich bin auf Bilder gespannt. :)

*NACHTRAG*

@ 5Ht3
Ich finde die Differenz von UVP des Herstellers und Strassenpreis nicht aussergewöhnlich.

449€ UVP, Strassenpreis grösstenteils zwischen 350-400€.

Selbst bei anderen neuen Produkten gibt es meisst ähnlich grosse Unterschiede.

Für meinen Wohnzimmer-TV habe ich damals 1699€ bezahlt (direkt nach erscheinen auf dem Markt), die UVP war 2199€.
Schlafzimmer-TV ähnlich, UVP 1099, Strassenpreis 849€.
Und so hätte ich noch einige Beispiele (da ich viel Elektronik-Kram direkt nach dem erscheinen kaufe bzw. gekauft habe).

Im Internet gibt es ja ausserdem immer Ausreisser nach unten.
Mal abwarten wie sich der Preis entwickelt, ob er sich hält, günstiger oder gar höher wird.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten