• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 18-125/3.8-5.6 DC OS HSM Canon

fotostep

Themenersteller
Hallo!
Habt ihr schon irgendwelche Infos/ Meinungen/ Erfahrungen zu dem neuen, oben genannten Objektiv?

Ich überlege es zu kaufen...

Danke!

Ja, bin auch schon sehr gespannt.

Aber ist es denn wirklich notwendig alle paar Tage einen neuen Thread zu öffnen? Dies ist jetzt der 3.

@Mods|Admins: Wäre es möglich die Threads zu vereinigen?

Ich hatte es auf der Cebit an der 400D probiert.
Da ich das "alte" 18-125 für Reportagezwecke und das leichte Gepäck schon gerne nutze, werde ich den Schritt auch recht sicher gehen.

Das Objektiv ist erheblich größer, als die alte NON-OS Variante - aber das ist wohl zu verschmerzen.

Was mich ein wenig gestört hat,war der leicht pumpende AF.
Das kann mein altes Objektiv deutlich besser.
Sollte mein zukünftiges Exemplar ebenso pumpen geht es zurück ....

Ich hatte mir das 18-125 (gebraucht) mal für ein paar Tage ausgeliehen und empfand den Brennweitenbereich als sehr angenehm.
Leider war der AF eine mittlere Katastrophe und deshalb wurde aus dem Kauf nichts.

Ich hoffe ja immernoch, dass die neue Version was taugt, denn mit Bildstabilisator und Ultraschallmotor hätte ich schon ein ideales Geschenk für meine Mutter und ihre kleine EOS.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten