In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
OK, aber Freistellung ist ein Aspekt. Lowlight/Astro ist der andere.
Mit diesen Parameters meinen die sicher... Canon RF 16 mm f/2.8 STM, also with better parameters...'
Ja und nein. Auch mit IBIS lande ich in solchen Situationen selten bei Basis-ISO, und dann bringen 2 Blenden eben nochmal einen deutlichen ISO-Schub nach unten. Außerdem: nicht alle Lowlightmotive sind (auch) bei UWW statisch.Wobei insbesondere low light (handgehalten) bei den aktuellen IBIS-Systemen eher nicht das Problem sein sollte.
...
Bei mir wird es nur das Laowa verdrängen.
...
Glückwunsch, da warst Du sehr schnell.Hab mein 14er Laowa für Sony gerade verkauft.
...
Aber 14mm sind halt auch deutlich weiter als 17.
Die Videos vom Wiesner ertrage ich nur schwer und seine Kompetenz halte ich für mittelprächtig. Aber er hat offenbar viele Fans. Und ok, es ist OT.Mal schauen was der Hr. Wiesner demnächst zum 17er zu sagen hat.
Ja, mit dem 17er ein Traum. Dazu dann noch die kompakte A7C, und die Blendenringe kompensieren das fehlende Steuerrad.HSigma 90/2.8
Sony 40/2.5
Tamron 20/2.8
(an Sony KB)
…
Da tanzt das Plastik-Tamron natürlich aus der Reihe. Die Optik hingegen ist tadellos und f/2.8 sind nunmal eine Blende mehr als f/4.
…
Perfekt ist eh kein Objektiv.(habe gehört das 45er sei nicht ganz so perfekt), und letztlich würde mir das 35er besser in die Brennweitenreihe mit 17 und 90 passen.
Ja, tatsächlich. Mit f/2.8 hätte ich es wohl jetzt schon bestellt.Schade das Sigma hier nicht auch F2.8 bei kompakten Abmessungen liefern
konnte (oder wollte?).
Das man so ein Objektiv auch klein und leicht realisieren kann
hat vor bereits 3 1/2 Jahren Samyang vorgemacht.
Ja, ein ca. 18/2.8 G im Mantel eines 28/2.8 G (mit einigermaßen guter Naheinstellgrenze) nehme ich auch sofort. Vielleicht lohnt sich das Abwarten....bevor ich doch noch schwach werde mit dem Sigma 17 mm.Aber wer weiß, vielleicht ergänzt Sony seine G-Primes mit
einem 17/F2.8 nach unten.
...und ich konnte es nicht erwarten. Zum ersten Mal in meinem fotografischen Leben bin ich wohl ein echter "early adopter".Wens interessiert: Das 17er ist bereits lieferbar![]()
...
So, ich werde jetzt mal erste Bilder im Sony-Unterforum bei den Bsp-Bildern posten...
...