• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70mm, Zoom klemmt

Huea

Themenersteller
Bei meinem 17-70mm-Objektiv klemmt der Zoom bei 28mm und lässt sich nur sehr schwer jenseits dieses Punktes bewegen. Gibt es Erfahrungswerte zu diesem Problem und ist bekannt, was die Reperatur in etwa kostet?

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist die Geschichte weiter gegangen? Klemmts noch immer? Bei unserem 17-50 f2.8 klemmt auf einmal auch der Zoomring .... ärgerlich

Abes es sollte doch (abseits davon, dass der TO sich nur ein einziges
Mal hier gemeldet hat) klar sein, das seine Reparaturkosten (sollte er
sein Objektiv repariert haben) nicht repräsentativ sind. Es gibt viele Gründe
warum der Zoomring klemmen kann, die kostenmässig bis hin zum
wirtschaftlichen Totalschaden gehen. Man kann von einem Enzelfall nichts
ableiten.

Hast du mittlerweile Nightshot angeschrieben? Wenn ja, was ist raus gekommen? Sonst kannst du dich auch ans Kundenservice von Sigma wenden... Mein Erfahrungswert ist, dass sie normalerweise gut und schnell weiterhelfen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten