• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 17-70mm 70-300mm?????

Con1102

Themenersteller
Hey,

Ich will mir warscheinlich diese beiden Objektive zu meiner canon 40d kaufen was hält ihr davon:

Sigma 17-70mm f/2.8-4.5 DC Makro
Sigma 70-300mm f/4.0-5.6 DG Makro

Verbesserungsvorschläge im dieser Preiskategorie(+/-) BITTE erwünscht!!!

DANKE

cheers Constantin:)

Das 17-70 ist enorm vielseitig und bringt Aufnahmen hoher Qualität. Als adäquate Ergänzung würde ich allerdings eher das Canon 55-250 empfehlen.

Sag mal,wieviel freds willst du denn noch auf machen?:rolleyes: Klick
Einer sollte ür dein Problem doch locker reichen:grumble:
Zudem sagte ich ja schon,das du alle Infos auch in der Sufu findest!

Tamron 17-50 + Canon 55-250 IS und du hast erstmal Ruhe!

Genau wie losch :top:

Das Sigma 17-70 ist ein hervorragender Allrounder für wenig Geld!
Dazu würde ich wie bereits erwähnt das Canon 50-250 nehmen.
Auch das ist in Preis/Leistung klasse und hat im Gegensatz zu deinem 70-300 einen Bildstabilisator der dir mindestens 2 Blenden bringt bei etwas schwierigeren Lichtverhältnissen.

Wenn du noch 100 Euronen übrig hast, kannst du dir noch was lichtstarkes mit dem 50mm 1.8 holen.

VG, Oli

Sag mal,wieviel freds willst du denn noch auf machen?:rolleyes: Klick
Einer sollte ür dein Problem doch locker reichen:grumble:
Zudem sagte ich ja schon,das du alle Infos auch in der Sufu findest!
Ist anscheinend jetzt die neueste Mode: Nicht nur die bereits vorhandenen Threads ignorieren und immer fix neue Threads eröffnen sondern die auch noch mehrfach -> >Click< :rolleyes:.

Gruss
Toenne

ich meinte damit dass diese Unsitte um sich greift
Tja, früher waren das die Leute, die sich beim Fachhändler die (kostenlose) Beratung geholt und dann die Sachen beim nächsten Kistenschieber billigst gekauft haben. Heute gibts das Internet, und damit man sich nicht die Arbeit des Recherchierens antun muss, fragt man möglichst unschuldig möglichst viele Leute ... irgendwer schnappt sicher nach dem Happen ... :ugly: :lol: :evil:

Damals hatte ich die Kombination

Sigma 17-70 2.8-4.5
+
Canon 100-300 4.5-5.6

Ich war mit der Kombination sehr zufrieden - später habe ich die Kombi gegen ein Tokina 12-24 4.0 + 24-70 2.8L + 70-200 2.8L eingetauscht. Auch nach dem Tausch kann ich noch behaupten, dass das Sigma 17-70 und das Canon 100-300 gute Objektive mit einem unschlagbaren P/L waren.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten