PStyle
Themenersteller
Hallo,
hab mir jetzt viele Threads über die beiden Objektive:
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM und
Tamron 17-50mm F2.8 VC
durchgelesen und bin mir jetzt einfach nicht sicher welches das richtige für mich ist.
Grundsätzlich soll es als Kit ersatz herhalten. Einfach ein "immerdrauf".
Ein Bildstabi solls auf jeden fall sein. Das ist klar.
Am Tamron ist natürlich die Blende interessant. Allerdings ist ja wohl der Stabi etwas komisch mit seinem einrasten.
Das Sigma finde ich natürlich wegen dem HSM und der großen Brennweite ansprechend.
Eigentlich habe ich mich schon klar auf die Seite des Sigma geschlagen gehabt, da es für mich das ansprechendere wäre. Leider habe ich in den ganzen Threads jetzt eigentlich keine wirklich scharfen Bilder und auch sehr viel negatives (selbst nach justierung) über das Sigma gelesen/gesehen.
Was würdet ihr sagen? Welches ist denn das empfehlenswertere?
Ich danke euch schonmal.
Gruß
hab mir jetzt viele Threads über die beiden Objektive:
Sigma 17-70mm F2.8-4 DC MACRO OS HSM und
Tamron 17-50mm F2.8 VC
durchgelesen und bin mir jetzt einfach nicht sicher welches das richtige für mich ist.
Grundsätzlich soll es als Kit ersatz herhalten. Einfach ein "immerdrauf".
Ein Bildstabi solls auf jeden fall sein. Das ist klar.
Am Tamron ist natürlich die Blende interessant. Allerdings ist ja wohl der Stabi etwas komisch mit seinem einrasten.
Das Sigma finde ich natürlich wegen dem HSM und der großen Brennweite ansprechend.
Eigentlich habe ich mich schon klar auf die Seite des Sigma geschlagen gehabt, da es für mich das ansprechendere wäre. Leider habe ich in den ganzen Threads jetzt eigentlich keine wirklich scharfen Bilder und auch sehr viel negatives (selbst nach justierung) über das Sigma gelesen/gesehen.
Was würdet ihr sagen? Welches ist denn das empfehlenswertere?
Ich danke euch schonmal.
Gruß