esiroman
Themenersteller
Hallo zusammen,
hab da ein problem mit meiner 400d in verbindung mit dem sigma 17-70.
bei fotos von sagen wir mal 17-50mm stellt das objektiv normal scharf.
das manko ist so um die 70mm herum, falls ich da in die ferne versuch scharf zu stellen macht es nur tack tack und das bild wird nicht scharf.
wenn ich das objektiv auf manuell stell, kann ich natürlich scharf stellen, aber wenn ich auf af zurückschalte dann wird es auch mit af scharf.
das funktioniert bis ich wieder was ganz nah scharf stell, dann geht es in der ferne nicht mehr...
verplante beschreibun, aber ich hoff ihr versteht was ich meine.
meine fragen also:
kennt jemand den defekt? was könnte es sein?
jetz ist es so, dass ich nur noch bis zum 13.03.09 garantie habe. soll ich das teil dann mit meiner 400d einschicken oder nur das objektiv?
was gibt es zu beachten?
bin dankbar für jeden tip!
roman
hab da ein problem mit meiner 400d in verbindung mit dem sigma 17-70.
bei fotos von sagen wir mal 17-50mm stellt das objektiv normal scharf.
das manko ist so um die 70mm herum, falls ich da in die ferne versuch scharf zu stellen macht es nur tack tack und das bild wird nicht scharf.
wenn ich das objektiv auf manuell stell, kann ich natürlich scharf stellen, aber wenn ich auf af zurückschalte dann wird es auch mit af scharf.
das funktioniert bis ich wieder was ganz nah scharf stell, dann geht es in der ferne nicht mehr...
verplante beschreibun, aber ich hoff ihr versteht was ich meine.
meine fragen also:
kennt jemand den defekt? was könnte es sein?
jetz ist es so, dass ich nur noch bis zum 13.03.09 garantie habe. soll ich das teil dann mit meiner 400d einschicken oder nur das objektiv?
was gibt es zu beachten?
bin dankbar für jeden tip!
roman