• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2024.
    Thema: "Fahrzeuge"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
WERBUNG

Sigma 150mm Makro

Pentagon

Themenersteller
Hallöchen

Ich interessiere mich für das genannte Objektiv und wollte mal hören ob es zu empfehlen ist.habe bis jetzt nur einen test gefunden und gelesen,schlecht scheint es nicht zu sein.das einzigste manko was ich fannd war bei offenblende.

hat wer das Objektiv und kann mir sagen wie er damit zu frieden ist und eventuell mir mal ein paar Fotos zeigen die er damit gemacht hat ?

Vielen danke jetzt schon mal.

Gruß Timo

Ich habe mich auch schon sehr viel über das Objektiv informiert, da ich ebenfalls vor hatte mir es bald zu kaufen. Also es ist klar dass schon gute Lichtverhältnisse sien müssen um noch freihand fotografieren zu können, 150mm sind da halt schon empfindlicher.

Jedoch ist es das einzige Makro welches bei einem Review (weiß die URL aber jetzt nicht mehr) von allen Lesern/Inhabern des Objektivs empfohlen wurde. Nur wurde auch immer wieder der etwas langsame AF erwähnt, was aber bei Makros anscheinend immer der Fall ist...

Vielen dank für den link,den thread hatte ich bei der suche nicht gefunden,die links sind gut und brauchbar was meine entscheidung betrifft,überzeugen mich die makros.

hi leute,

es gibt ja auch noch das 180er sigma macro.
die fluchtdistanz ist noch besser und gebraucht sind die ab und an auch zu bekommen.

die bildqualität ist identisch zum 150er. und auch ohne dg absolut gleichwertig habe ich mir sagen lassen.

gruß
micha

Hi,

ich kann das Sigma uneingeschränkt empfehlen. Vorausgesetzt man ist auch Willens mindestens mit Einbein zu fotografieren. Ein paar Bilder mit dem 150er Makro findest Du in meiner Photogalerie unter Makros
Die Schmetterlinge wurden teils auch Freihand gemacht...

Gruß,

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten