• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs März 2025.
    Thema: "Detail"

Nur noch bis zum 31.03.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Sigma 14/3,5 (alt)

Belle

Themenersteller
Sigma 14/3,5 (alt)
Für alle, die es interessiert:

... aus technischen Gründen ist uns ein Upgrade an diesem Objektiv leider nicht mehr möglich. Bei Bedarf erstellen wir Ihnen aber ein individuelles Austauschangebot.

Mit freundlichen Grüßen

SIGMA (Deutschland) GmbH

und? heißt wohl, dass es dich nicht interessiert.
Ich hatte nach entsprechenden Infos gesucht und keine gefunden, ich dachte, irgendwann könnte es jemand anderem ähnlich gehen und der braucht dann nicht zu suchen. Oder ist das hier nicht erwünscht ?
Vielleicht hast du ja auch einfach den Titel nicht gesehen?

Gruß Hans

Er könnte aber auch mit den "Und" meinen wie das Tauschabgebot aussieht.

Pat

Wie das Tauschangebot ausgesehen hätte kann ich nicht sagen, denn ich wollte das 14/3,5 ersteigern, was jetzt natürlich nicht mehr in Frage kommt.
Gruß Hans

mein "und?" war völlig neutral gemeint.

dein beitrag war nur sehr kurz geraten und mir war nicht ganz klar was du damit bezwecken wolltest. jetzt hast du ja ergänzt, dass du nach ähnlichen sigma-besitzern suchst, die evtl. schon erfahrung mir soeinem tausch haben...

also nächstes mal vielleicht nicht nur einen brocken hinwerfen, sondern etwas mehr wichtige information hinzufügen.

:p

schade. das tauschangebot hätte mich auch interessiert.
vielleicht hätte sich das ja gelohnt - alt gegen neu oder so :)
mal sehen was das teil bei ebay kostet.

gruss

rené

Sorry, wenn das als "Brocken hingeworfen" rüberkam. Natürlich hätte ich den Sachverhalt wortreich ausschmücken können, aber in diesem Thread geht es ja um die Kompatibilität von Sigma-Objektiven. Alles, was ich an Infos dazu habe steht dort, nämlich schlicht und ergreifend, dass es nicht umrüstbar ist. Mehr weiß ich nicht.

Da aber scheinbar Interesse am Umtauschangebot herrscht, werde ich Sigma jetzt vielleicht doch antworten und das Angebot posten.

Ich habe mir übrigens mittlerweile anders geholfen. Ich habe für den sagenhaften Preis von 156,- EUR einen WCON08B von Olympus INCL. passendem 105mm (!!!) Polfilter ersteigert. Ratet mal, was der Filter alleine kostet. Das der WCON08B (konstruiert für die Oly E-Reihe, also optisch hochwertig) an dem 17-40L gut funktioniert weiß ich, wie die Kit-Optik damit zurecht kommt werde ich in einem neuen Thread posten, sobald ich den Filteradapter von 58 auf 62 mm habe und entsprechende Versuche gemacht habe. Versuche mit "Davorhalten" sehen aber nicht schlecht aus.

Gruß Hans

Also, ich habe mir jetzt von Sigma ein Austauschangebot für das 14/2,8 und das 12-24 machen lassen. Kurz und bündig: Vergessen, neu kaufen über guenstiger.de ist viel billiger (14/2,:cool: oder zumindest identisch (12-24).

Gruß Hans

WERBUNG
Zurück
Oben Unten