Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
DSLR-Forum2025
Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
Thema: "Straßenfotografie s/w"
Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums. Bitte hier weiterlesen ...
Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
Danke!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Man muß bei dem Wunsch nach höherer Lichtstärke im Telebereich bedenken, dass die Tiefenschärfe bei großen Brennweiten sehr schnell ganz gering wird - vor allem im Nahbereich. Bei der Vogelfotografie würde mir eine Blende 4 oder gar 2,8 nichts helfen, denn wenn ich 3 bis 4 Meter vom Vogel entfernt bin, wäre bei diesen Blenden nur ein kleiner Bereich des Tieres scharf. Obwohl ich mit dem 70-300 am Ende 5,6 "könnte", blende ich zumeist auf 7,1 oder 8 ab und gehe lieber mit dem ISO Wert höher. Kommt nun an, welche Motive du bevorzugst und ob das 135-400 dafür in Frage kommt, oder nicht !
Man muß bei dem Wunsch nach höherer Lichtstärke im Telebereich bedenken, dass die Tiefenschärfe bei großen Brennweiten sehr schnell ganz gering wird - vor allem im Nahbereich.
...
l.G. Manfred
Hallo,
eins verstehe ich immer nicht bei Objektivkäufen. Man informiert sich doch vorher bevor man etwas kauft bzw. für was man es benötigt.
@Cordu1, dann schau dir bitte Tele an mit hoher Lichtstärke wie gross, schwer und teuer die sind. Schönes Beispiel das Canon 70-200/4.0 und das 70-200/2.8.