• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

E Sigma 105mm F2,8 DG DN MACRO | Art

carlo666

Themenersteller
offensichtlich gibt es zu diesem tollen Objektiv noch keinen Thread ? Seid ein paar Stunden bin ich stolzer Besitzer ... in diversen Tests wurde dem Objektiv eine überragende Schärfe bescheinigt, und mit den ersten Probeschüssen scheint sich das zu bestätigen. Der AF ist nicht lautlos, wie beim Sigma 56/1.4, man hört im AF-C immer leichte Ruckler, aber der AF trifft.

Nutze es an der A6500, es hat doch einige Ringe und Schalter, auf die ich auch verzichten könnte.

Den Blendenring brauch ich nicht, er verwirrt mich eher und man verstellt leicht unabsichtlich die Blende. Kann man den Blendenring deaktivieren und die Blende über die Kamera einstellen ? So bin ich es gewohnt ...

Vielleicht gibt es ja noch Erfahrungen zum Objektiv, danke ...

Ich verwende meines an VF, leider jedoch viel zu selten - was wirklich schade ist, denn es ist ein ein überragendes Objektiv.

Den Blendenring kannst du deaktivieren, in dem du den Blendenring auf "A" stellst. Dann kannst du die Blende über die Kamera einstellen. Leider fehlt dem Objektiv ein "Iris Lock" Schalter, so dass du nicht 100%ig dagegen gefeit bist, doch mal versehentlich den Blendenring zu verstellen.

Zuletzt bearbeitet:
ja stimmt, danke für die Info, auf "A" ist der Blendenring deaktiviert - und mit dem kleinen Schalter rechts kann man sogar die "A" locken, sehr gut.

Du hast Recht. Ich hab noch mal nachgeschaut. Es verfügt doch über einen Lock Schalter, der etwas unscheinbar ist.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten