• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sigma 10-20mm (Riss durch Sturz..)

devil88

Themenersteller
Hallo zusammen,

und zwar hab ich kürzlich mein Objektiv beim Hersteller eingeschickt, da mir jetzt nach gefühltem einem Jahr der Riss in der Nähe vom AF/M-Schalter störte. Damals hatte ich den Riss "einfach" mit Heißkleber abgedichtet. Unschärfe etc. konnte ich bislang nicht wirklich festellen. Mittlerweile bereitete mir der Riss aber Kopfschmerzen, womit ich jetzt letztendlich das Objektiv eingeschickt habe. Wie auch immer, dass Objektiv liegt jetzt beim Hersteller und die haben mir jetzt einen Kostenvoranschlag von knapp 100€ geschickt. Bei Nicht-Reperatur fallen etwa knapp 30€ für die Rücksendung an.
Meine Frage an euch, würdet Ihr den Riss reparieren lassen oder ist es dies nicht Wert?

Viele Grüße

PS: Falls der Thread hier nichts zu suchen hat, bitte entsprechend verschieben!
EDIT: Ich wusste jetzt ehrlich gesagt nicht, in welchen Bereich der Thread gehört.

Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre es die 70 Euro Aufpreis zum KVA wert, aber das hilft dir doch nicht weiter. Du musst doch für dich entscheiden, ob es dir das wert ist. Da du es zum Sevice geschickt hast, muss es dich ja auch gestört haben.

Slade

Jetzt lach nicht, aber ich hatte mal eine alte Minolta Kompaktkamera eingeschickt! Die wollten auch für die Reparatur über 100€ und für den Kostenvoranschlag 20€ (oder so bin mir da nicht mehr sicher) da ich schon Ersatz hatte wollte ich das Geld mehr nicht ausgeben und hab sie drum gebeten mir meine Cam zurückzuschicken! Nach dem die das Geld (also die 20€) hatten, haben die das auch gemacht, und was soll ich sagen, sie war Repariert!
Ich denke mal das, als die Kamera eh schon offen war, die Reparatur eine Kleinigkeit war und sie deswegen gleich mitgemacht worden ist, das Scheiben mit den zwei Zahlen ist wohl Standard!
Aber das war zum einen Minolta und zum anderen ein Defekt in der Kamera!
Ich will dir also nicht den Tip geben das Objetiv auf gut glück zurück kommen zu lassen!
Wenn du es brauchst würde ich die 70€ drauflegen!

lässt sich danach auf jeden fall besser verkaufen als mit riss. ;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten