• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2010 Thema: "Symmetrie"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Oktober 2010, Thema: "Symmetrie" bekannt.

1. Platz: Das Mitglied "ironrabuman" (57 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7339782&postcount=36

1. Platz: Das Mitglied "4-Takter" (57 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7359124&postcount=42

3. Platz: Das Mitglied "ToniRausR" (47 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=7296008&postcount=10

---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "D@ve" (45 Punkte)

5. Platz: Das Mitglied "Unterbelichter" (38 Punkte)

6. Platz: Das Mitglied "Amoll" (26 Punkte)

7. Platz: Das Mitglied "wno158" (25 Punkte)

8. Platz: Das Mitglied "belsina" (24 Punkte)

9. Platz: Das Mitglied "Walti" (23 Punkte)

Gratulation an die Mitglieder "ironrabuman" und "4-Takter", den Siegern dieses Wettbewerbs.

Vielen Dank an alle, die am Wettbewerb teilgenommen und natürlich auch an jene, die mit abgestimmt haben.

Vielen Dank allen Abstimmern und meine Glückwünsche auch an alle anderen! Besonderer Dank geht an Smull für die Anregung meinen Titel etwas kreativer zu gestalten.

Noch etwas zum Bild, falls es jemanden interessiert: Da unser Italienurlaub im Wettbewerbszeitraum lag, dachte ich das da doch sicher viel Symmetrisches zu sehen sein wird. Aber nein, viele Themenbereiche waren ja ausgeschlossen wurden. Irgendwann hatte ich aber beim Espresso kochen die zündende Idee mit der Flamme. Es war gar nicht so einfach alles genau über der Flamme, aber unter der Luftfilterhaube zu platzieren, es hat dann gerade so gepasst. Nur etwas Angst um mein 50 1.8 hatte ich doch, ich wollte ja noch ein paar Urlaubsbilder damit machen. Stativ, Objektiv und Kamera sind aber intakt, waren aber schön warm.

Mfg

Conny

Auch von mir Glückwünsche an die anderen platzierten Teilnehmer :top:

Und ebenso vielen Dank an diejenigen, die mein Bild für sehenswert gehalten haben :)

Insgesamt stecken in dem Bild sicher 10 h "Entwicklungsaufwand" in drei Nächten bis sich dieses Motiv herauskristallisiert hat.
Hauptfrage war für mich natürlich die Ausleuchtung, die ich letztendlich mit nur einer Taschenlampe realisiert habe.

Anbei die "Trilogie":

Herzliche Glückwünsche an alle Platzierten - und vielen Dank an alle, die abgestimmt und mitgemacht haben.

Ich habe noch eine Anfrage zu beantworten: Wie sieht die Wand hinter der Leiter aus? Da ich selber kein Bild davon gemacht habe, kann ich leider nur auf diese Fundstelle verweisen. Die Leiter findet sich am "Kurvenausgang" am Ende des Geländers.

Die Anregung, an Farben und Kontarst nochmal zu verbessern und/oder eine S/W-Variante zu erstellen, werde ich aufgreifen.

Gruß Walter

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten