• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Januar 2015, Thema: "Stillleben"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Januar 2015, Thema: "Stillleben" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "jopl" (41 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12941404&postcount=51

2. Platz: Das Mitglied "zoidberg1975" (40 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12857914&postcount=3

2. Platz: Das Mitglied "Brandenburger" (40 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12905886&postcount=21

---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "Flo Rida" (38 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12862149&postcount=5

5. Platz: Das Mitglied "pleomax" (27 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=12927412&postcount=39

Gratulation an das Mitglied "jopl", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch zoidberg1975 und jopl. :top:
Ganz schön eng geworden in der Abstimmung. :eek:
Danke an alle für die Bewertungen zu meinem Bild. :top:

Ui, ich dachte, ich wäre nur auf dem 4. Platz gelandet! Hab ich es doch noch aufs Treppchen geschafft... Das war ja alles superknapp, jeder von 1-4 hätte letztlich den Sieg verdient gehabt, so hat zoidi knapp die Nase vorn gehabt! Gratuliere! :top:

Hi,

Glückwünsche auch von mir an Zoidi und alle Anderen, namentlich genannten!

Rein interessehalber: sehe ich das richtig, dass die Wertung von Fritz Nikon noch gewertet wurde obwohl diese zu spät abgegeben wurde?!
Soll das Ergebnis nicht in Frage stellen - ist mir nur aufgefallen...

Grüße
Marco

Ich habe mir die Sache mit den verspäteten Wertungen nochmal durch den Kopf gehen lassen und entferne sie nun nicht mehr.

Wenn es also jemand schafft, nach Monatsende seine Wertung abzusenden, bevor ich abgeschlossen habe, bleibt sie drin. Deshalb habe ich die Wertung von Fritz Nikon drin gelassen.

Zuletzt bearbeitet:
! Ich habe die Auswertung korrigiert.

Soll heißen, daß eine vorher nicht berücksichtigte Stimmabgabe nun eingearbeitet ist.

Derjenige Welche hatte das mit dem Ratezeichen übersehen, und ich hatte übersehen daß er es übersehen hatte, was fatal ist, weil die automatischen Auswertungsprogramme darauf angewiesen sind.

Dadurch hat sich für jeden in der Top-4 Gruppe die Platzierung geändert. Und trotzdem haben wir weiterhin zwei 2. Plätze.
Im oberen Mittelfeld verbessert sich zudem Schokorossi leicht vom gemeinsamen 6. Platz auf einen ungeteilen 6. Platz. Vorher gehörte er der nun nachfolgenden Gruppe an, die nun auf Platz 7 ist.

Zuletzt bearbeitet:
Ups, das ist kurios... Jetzt bin ich völlig unerwartet doch Sieger... :o Aber da es diesmal so unglaublich knapp war und fast schon mehr der Zufall entschieden hat, wer ganz oben ist, dürft ihr euch bis zum 4. Platz alle als Sieger fühlen!!

...ich fühle mich ein wenig wie Ann Sophie... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch an jopl für den 1.Platz und auch an zoidberg1975 und Flo Rida. War ein spannendes hin und her mit den Punkten - also den Monat über! :D Letztlich gewinnt aber jeder der mitmacht.
Danke an alle die mein (Mach)Werk mit Punkten bedacht haben! :top:

Die Abstimmung läuft bis Ende des Monats.

Das sollte in "Die Abstimmung läuft so lange, wie der Moderator es für richtig erachtet" geändert werden.

Immer wird auf die Einhaltung der Regeln gepocht. Und dann wird durch eine willkürliche Änderung das Ergebnis durcheinandergewürfelt. Wobei die Dauer der Abstimmung an sich zeitlich begrenzt ist und dadurch klipp und klar festgelegt ist.

Ich nehme diese Regeländerung zum Anlass, mich vom Wettbewerb zurückzuziehen. Nach 44 Teilnahmen ist es wahrscheinlich eh an der Zeit, mal eine Pause einzulegen.

Ich wünsche allen weiterhin viel Spaß am Wettbewerb.

Markus

Genau betrachtet hat sich nur wenig an der Praxis geändert.

Auch früher blieben Wertungen drin, die ein bischen zu spät eingereicht wurden. Das Zeitfenster war nur kleiner, in dem ich Gnade vor Recht ergehen ließ. Es bewegte sich Pi mal Daumen im Bereich von 10-30 Minuten.

Es ist nicht lange her, da gab es zu dem Thema auch einen kurzen Kommentar, indem darauf hingewiesen wurde, daß eine Wertung nicht mehr rechtzeitig abgesendet werden konnte, weil ich mal wieder Punkt 24:00 Uhr abgeschlossen hatte.

PS: Die nachträgliche Korrektur am Endergebnis hatte nichts mit der verspäteten Wertung zu tun.

Na ja, der Februar hatte 28 Tage. 28 Tage Zeit eine Bewertung abzugeben - genau bis 23:59 Uhr. Feste Regularien sollte Bestandteil eines Wettbewerbs sein. 0:01Uhr oder 2 Tage später ist zu spät und es läßt sich an der Einstellzeit des Artikels ganz klar und unabhängig ablesen wann bewertet wurde.
Ich könnte dann auch eine Diskussion anfangen, warum ein Bild von mir aus dem Wettbewerb geflogen ist, nur weil ich bei der neuen Kamera vergessen habe das Datum richtig einzustellen. Fakt ist, es gehören die richtigen Daten in die Exifs und Monatsende ist kalendarisch zu werten und nicht nach Schnelligkeit oder eben nicht - finde ich. Das hat auch mit Fairness allen anderen gegenüber zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch den Gewinnern und danke an diejenigen, die meinem "toten Fisch" ein wenig punktuelle Aufmerksamkeit gewidmet haben. :D

PS: Die nachträgliche Korrektur am Endergebnis hatte nichts mit der verspäteten Wertung zu tun.

Es hat aber die verspätete Wertung etwas mit dem Endergebnis zu tun...

Die nachträgliche Korrektur der falschen Wertung ist völlig in Ordnung und das habe ich auch nicht angeprangert.

Und wo wir gerade dabei sind... angenommen Fritz Nikon wäre mit seinem Bild auf dem 1. Platz gelandet und gibt dann seine Wertung 8 Stunden zu spät ab. Früher hätte das eine astreine Disqualifikation nach sich gezogen. Jetzt wäre aber alles super. :rolleyes:

Zu den Zeitzonen: im Forum steht
Alle Zeitangaben in WEZ +1.
Daran sollte sich eventuell auch der Moderator halten.

Zu den Zeitzonen: im Forum steht
Alle Zeitangaben in WEZ +1.
Daran sollte sich eventuell auch der Moderator halten.
Was da steht, hängt davon ab, ob man im Forum angemeldet ist oder nicht und wenn ja, welche Zeitzone man im Kontrollzentrum eingestellt hat. Stellt man dort WEZ -10 ein, steht dort statt dessen WEZ -10 und es erscheint die entsprechend abweichende Uhrzeit und ggf. Datum.

Probiers einfach mal aus! ;)

Was da steht, hängt davon ab, ob man im Forum angemeldet ist oder nicht und wenn ja, welche Zeitzone man im Kontrollzentrum eingestellt hat. Stellt man dort WEZ -10 ein, steht dort statt dessen WEZ -10 und es erscheint die entsprechend abweichende Uhrzeit und ggf. Datum.

Probiers einfach mal aus! ;)

Das macht den Sachverhalt nicht besser, ich finde es jedensfalls nicht lustig!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten