• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sieger des Fotowettbewerbs Dezember 2013, Thema: "dunkel"

Frosty

Moderator
Teammitglied
Themenersteller
Hiermit gebe ich die von den Mitgliedern gewählten Sieger des Fotowettbewerbs Dezember 2013, Thema: "dunkel" bekannt:

1. Platz: Das Mitglied "zoidberg1975" (45 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11741063&postcount=7

2. Platz: Das Mitglied "iGump" (42 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11770956&postcount=28

3. Platz: Das Mitglied "Amoll" (37 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11740751&postcount=5

---------------------------------------

4. Platz: Das Mitglied "jopl" (30 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11747016&postcount=14

5. Platz: Das Mitglied "muuhie" (21 Punkte)
Foto: https://www.dslr-forum.de/showpost.php?p=11768599&postcount=27

Gratulation an das Mitglied "zoidberg1975", dem Sieger dieses Wettbewerbs.

PS: Die Gewinner werden von mir noch per PN kontaktiert.

Herzliche Gratulation den drei Erstplatzierten, besonders natürlich zoidi! :) Und auch herzlichen Dank an alle, die meinem Beitrag den einen oder anderen Punkt rübergereicht haben!

Ich bin sicher, dass, fast egal, welche Punktevergaberegel, wir hätten immer das gleiche Ergebnis gehabt!

Noch einen schönen Sonntag!

Vielen Dank an alle! Ich freue mich sehr über den 1. Platz. Gratulation an iGump und Amoll und besonderen Dank an die zuverlässige Selbstauslösefunktion meiner Kamera. :D

Auch ich gratuliere allen Gewinnern und bedanke mich für erhaltene Punkte:)

Ich muss auch sagen, dass ich mich über die Maßen freue, dass mein Bild so gut abgeschnitten hat.

Auch viele Kommentare waren sehr hilfreich um die Wirkung auf andere einschätzen zu können.

Gratulation auch an Zoidi, der wieder mal verdient gewonnen hat, und Amoll der unverdient von meinem Bild auf Platz drei gedrängt wurde.

Danke für alle Punkte und Kommentare,
Lg, Gernot

PS: Fall jemand versuchen möchte das Nachglühen eines Streichholzes zu fotografieren, das wird nicht klappen! Aber ein roter Laserpointer macht optisch auch einen ähnlichen Effekt :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Auch von mir Glückwunsch an die ersten 3 Plätze. Ebenfalls möchte ich mich für die teilweise echt tollen Kommentare und Anregungen bedanken. Die Aufnahme der Straße bei Nebel war ursprünglich auch garnicht hier für den Wettbewerb gedacht. Entdeckte den Forenwettbewerb erst im nachhinein und dachte mir das könnte passen. Was ich nicht ganz verstehe... laut diesem Script http://www.speed-co.de/dslr-forum/?t=1371869 sollten es zwei Aufnahmen auf den 5.ten Platz geschafft haben. Nämlich die meinige (55) und Nr. 14. Warum haben die es nicht auf den 5.ten geschafft?

Grüße,
Marc

Ist es nicht sogar so, dass das Foto disqualifiziert wird, wenn der Urheber keine Bewertung abgibt? Hätte in diesem Fall zwar keine Auswirkung auf die Prämienvergabe. Wenn aber die nochfolgenden Teilnehmer somit einen Platz nach oben klettern würden, wärs wenigstens fürs eigene Ego ... ;)

Den verdienten Siegern mein Glückwunsch!

Hätte in diesem Fall zwar keine Auswirkung auf die Prämienvergabe.
Doch hätte es, weil es so gehandhabt wird, als hätten die Disqualifizierten nicht teilgenommen. Die Prämien verfallen also nicht. Alle Nachfolgenden rücken auf und gelangen ggf. dadurch in den Prämienbereich bzw. bekommen die höhere Gewinnprämie zugesprochen.

Naja, nicht ganz. Er sagte nur dass es nicht berückstichtigt wird, aber nicht disqualifiziert. Beim Zweiteren dürfte es streng genommen auch nicht mehr in der Script-Wertung auftauchen. Was aber sicher technisch nicht möglich sein wird ...

Früher hatte ich die Disqualifikationen auch in die Wettbewerbsbeiträge geschrieben. Diesen Aufwand spare ich mir einfach. Entfernen kann ich die Beiträge nicht, weil dann die Wertungen nicht mehr nachvollziehbar wären.

Mhmmmm das macht doch keinen Sinn. Ich dachte man müsste definitiv für den Folgemonat, also dann Januar abstimmen (Abstimmung läuft ja noch bis morgen). Ansonsten ist das doch sinnfrei, da ich ja theoretisch die Punkte so vergeben könnte das meine Aufnahme quasi hochgepusht wird - oder habe ich was falsch verstanden?

Grüße,
Marc

Mhmmmm das macht doch keinen Sinn. Ich dachte man müsste definitiv für den Folgemonat, also dann Januar abstimmen (Abstimmung läuft ja noch bis morgen). Ansonsten ist das doch sinnfrei, da ich ja theoretisch die Punkte so vergeben könnte das meine Aufnahme quasi hochgepusht wird - oder habe ich was falsch verstanden?
Ja, einiges.

Sich selbst Punkte zu geben ist nicht gestattet. Und daß man beim Wettbewerbs abstimmen muß, bei dem man teilgenommen hat, sorgt zum einen für ein Minimum an Abstimmern und auch dafür, daß man sich durch eine Nichtteilnahme an der Abstimmung keinen Vorteil verschaffen kann.

Einfach nochmal den Startbeitrag des Wettbewerbes lesen! Da steht alles drin.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten