• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0.3

AW: Sie ist da: EOS 7D Firmware 2.0

@ joesac

Wäre aber schön, wenn du es uns verrätst, welche Akkus du verwendest - denn ich habe auch Probleme mit der Erkennung der Phottix-Akkus - somit sind es schon mindestens 2 User.
Und ich denke zudem, dass jedes Problemchen angesprochen werden sollte, auch wenn es, wie Deeines, wohl NUR Dich betrifft!

Nicht böse sein, aber lies nochmal: ich habe mein Problem beschrieben. Dieses hat nichts - aber auch rein gar nichts - mit der Stromversorgung zu tun, sondern mit der Belichtung. Also spielen die verwendeten Akkus keine Rolle. Das war bei meiner alten Minolta SRT-101 (Gott möge ihrer Seele gnädig sein) tatsächlich noch anders: wenn man nicht die damals noch üblichen Silber-Knopfzelle benutzte, spinnte u.U. die Belichtungsanzeige.

Um dich zu beruhigen: das Belichtungsproblem tauchte mit Original-Akkus im Original-Batteriegriff auf.

Ich bin mir sicher, dass bald eine V2.0.1 kommen wird....

Grüssle
JoeS

So hab nun mit der v2.0 Gestern Nachmittag und Heute Vormittag mal schnell ca. 600 Bilder allerdings in JPG geschossen ..
Bin begeistert und sehr zufieden mit dem Update ...:)

Alles funktioniert was ich bis jetzt getestet habe..:top:

Was den Akku betrifft ... ich habe 2 org.Canon Akkus .. funzt natürlich damit.:top:

Ich hoffe das alles so bleibt und keine Probleme in Zukuft sich einstellen ...

Allen hier im Forum einen schönen Sonntag..:lol:
Gruß
ZipGun

hi zusammen,

mal ganz kurz...wollt die fir.datei direkt auf die cf in der cam laden
(cf in 7D - 7D an PC), doch das möchte mein system wohl nicht.
kommt die fehlermeldung von windows "sie haben nicht die nötige berechtigung"...muss ich die datei ausschließlich per card-reader auf die cf ziehen?? oder warum kommt sonst diese meldung?
Danke für eure schnelle Hilfe

hi zusammen,

mal ganz kurz...wollt die fir.datei direkt auf die cf in der cam laden
(cf in 7D - 7D an PC), doch das möchte mein system wohl nicht.
kommt die fehlermeldung von windows "sie haben nicht die nötige berechtigung"...muss ich die datei ausschließlich per card-reader auf die cf ziehen?? oder warum kommt sonst diese meldung?
Danke für eure schnelle Hilfe

Ja, per Kartenleser auf die Karte kopieren. Die Kamera wird nicht als normaler Massenspeicher eingebunden.

2.0 ist seit gestern drauf, seitdem etwa 100 RAW Fotos geschossen, keine Probleme bis jetzt (allerdings mit Originalakku)

Echt komisch, aber auch ich habe den Eindruck, dass die Bildquali seit dem Update besser ist.
sh. Auch
Ausserdem ist mir aufgefallen, dass bei Verwendung meines Blitzes (Metz AF27) das Display permanent beleuchtet ist.

Auch bei mir spielt das Update ohne Auffälligkeiten. Allerdings habe ich zwei Beobachtungen gemacht. Erstens scheint das Blättern mit dem Daumenrad (also 1 Bild/Sprung) nicht schneller geworden zu sein, sondern fühlt sich eher etwas hakeliger an. Ist aber nur subjektiv. Vielleicht liegt es daran, dass die meisten der Bilder darauf vor dem Update gemacht wurden?
Zweitens habe ich bemerkt, dass meine Kamera manchmal nach ein paar Sekunden nichts tun damit beginnt etwas auf der Speicherkarte zu machen. Die rote Speicherzugriffslampe flackert dann permanent für mehrere Sekunden. Ich hab den Eindruck, der defragmentiert oder sowas. Auf jeden Fall kann man diese Beschäftigung verzögerungsfrei unterbrechen, kein Grund zur Sorge also. Weiß da Jemand genaueres?

LG HK83

So nach dem netten Wochenende habe ich dann 2000 Bilder machen können ohne Probleme, kein Hänger oder sonstige Unauffälligkeiten, alles Top.
Während ich 100 Bilder gelöscht habe war weiter knipsen kein Thema.
Auto-ISO-Begrenzung kam am WE nicht zum Einsatz, hatte aber auch im Vorfeld funktionert.

3000 bilder ohne ein Problemchen.

Bei RAW nicht anders zu erwarten, nur was ist mit den JPEG aus der Kamera - da könnte sich durchaus eine neue Engine bemerkbar machen.

Könnte, ja. Ich kann jedoch bei meinen OOC-JPEGs keinen Unterschied zu vorher sehen - man müsste das auch richtig testen, sprich mit zwei Kameras parallel die gleichen Motive ablichten.

Hobbyknipser83 schrieb:
Die rote Speicherzugriffslampe flackert dann permanent für mehrere Sekunden. Ich hab den Eindruck, der defragmentiert oder sowas. Auf jeden Fall kann man diese Beschäftigung verzögerungsfrei unterbrechen, kein Grund zur Sorge also. Weiß da Jemand genaueres?

Habe ich bisher nicht beobachten können. Defragmentiert wird da jedenfalls garantiert nicht, denn das schadet bei Flash-Speicher mehr als es nützt.

Hi,
das hatte ich bei meiner 7D und der 2.0 Firmware auch bemerkt, rein zufällig. Die Lampe hatte ca 1 min. geblinkt. Es waren aber keine Funktionen blockiert.

Eventuell wurde nur der Pufferspeicher weggeschrieben, ich hatte etliche Reihenaufnahmen kurz hintereinander gemacht.

Ich hatte allerdings keine Serienbilder gemacht. War deine Speicherkarte leer nach dem Update oder waren da auch 'alte' Bilder drauf? Vielleicht hat es ja wirklich damit zu tun?

...
War deine Speicherkarte leer nach dem Update oder waren da auch 'alte' Bilder drauf?

Hi, die Karte war absolut 'leer', ich hatte sie noch am Tag zuvor in der Kamera formatiert. Ich kann auch nicht sagen, wann es zu blinken begann, ich hatte zufällig während eines Gesprächs auf die Rückseite der Kamera geschaut und es dann gesehen. Später, als ich wider am Fotografieren war, hatte ich auch nicht mehr darauf geachtet ...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten