• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

-Sichtweisen- Norderney

• Themenersteller Themenersteller Gast_127600
  • Erstellt am Erstellt am

Gast_127600

Guest
Nabend zusammen,

lange ist es her, dass ich hier etwas gezeigt habe. Ich war auf Norderney und habe einmal eine etwas puristische Serie an simpel komponierten Bildern erstellt, fernab vom "fancy UWW high DR" Style. Leute, diese Serie ist nichts für euch, mir war auf Norderney einfach nicht danach, habe auch zugegebenermaßen nicht so die Motive dafür gefunden. Keine Ahnung, ob es sie gibt. Außerdem: Pixelpeeper und Qualitätsfetischisten: Diese Reihe ist ebenfalls nichts für euch. :p
Zu guter Letzt: Einheitlichen Style gibt es hier diesmal auch nicht, dafür ein paar bunte Bildchen und ein paar in S/W.

So, genug der Worte. Zeit für Bilder.
Alle auf einmal, schaut mal durch.

LG

1.

baumwebpkkjq.jpg

2.

passengerwebelk9m.jpg

3.

balkenwebujj8k.jpg

4.

bikeweb1wjrm.jpg

5.

pathwebxvjw4.jpg

6.

skywaywebnikq9.jpg

7.

tricolorwebfyk4s.jpg

8.

grnweby8kvz.jpg

9.

krbeweb47k5b.jpg

10.

mwewebipjcn.jpg

11.

qualleweb9lksu.jpg

12.

rentwebnbkit.jpg

13.

holzwebwsk1b.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kritik in jedweder Form ist übrigens wie immer ausdrücklich erwünscht. :)

mein absoluter Favorit ist Nr.3. ch habezwar keine Ahnung von Schwarz-weiß Fotografie, aber die Strukturen und die vielen Grauwerte sprechen mich sehr an:top:

Ich finde nr. 4 ziemlich klasse, interessante minimalistische komposition :top:

Danke euch beiden, freut mich, wenn es gefällt!
@All: Schreibt ruhig auch negative Kritik, wenn ihr mögt. Komme damit klar. :D

@All: Schreibt ruhig auch negative Kritik, wenn ihr mögt. Komme damit klar. :D
Zu viele Bilder für Einzelkritiken. Aber vielleicht findest Du selbst heraus, welche Bilder ich meine: Z.T. EBV zu "hipster", Bildanschnitte m.E. nicht besonders glücklich, und manche auch aufgrund Deines Anspruchs schon inhaltlich zu banal, langweilig, so dass ich mich frage, was Du zeigenswert fandest, wo mir etwas Zeigenswertes als Hingucker fehlt.

Zu viele Bilder für Einzelkritiken. Aber vielleicht findest Du selbst heraus, welche Bilder ich meine: Z.T. EBV zu "hipster", Bildanschnitte m.E. nicht besonders glücklich, und manche auch aufgrund Deines Anspruchs schon inhaltlich zu banal, langweilig, so dass ich mich frage, was Du zeigenswert fandest, wo mir etwas Zeigenswertes als Hingucker fehlt.

Vielen Dank für deinen Post. :) Viele Bilder ja, fand es dennoch am sinnvollsten, alle auf einmal zu zeigen, eben weil sie teils trivial sind. Bei "zu hipster" gebe ich dir völlig Recht, weiß auch, was du meinst (wahrscheinlich alle farbigen Bilder mit Ausnahme von Nr. 10) Dass die Motive teils banal sind, sehe ich ebenfalls so, das habe ich versucht, bei Nr. 5 durch den Bildaufbau oder die Colorierung bei Nr. 8 wieder wett zu machen. Hattest du diese beiden angesprochen? Bei den Bildanschnitten bin ich soweit nur mit der mangelnden Zentrierung beim letzten Bild unzufrieden und zT mit Nr. 1. Findest du Nr. 1 auch ungünstig? Welche noch? Es wurden übrigens alle Bilder bis auf zwei mit einem iPhone angefertigt und bearbeitet. Die Hipster-Bilder sind iPhone EBV Presets.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deinen Post. :) Viele Bilder ja, fand es dennoch am sinnvollsten, alle auf einmal zu zeigen, eben weil sie teils trivial sind. Bei "zu hipster" gebe ich dir völlig Recht, weiß auch, was du meinst (wahrscheinlich alle farbigen Bilder mit Ausnahme von Nr. 10)
Zu viele Fotos kommentiert kaum jemand einzeln.
Hipster - ja, die Farbigen, 8+9.
Dass die Motive teils banal sind, sehe ich ebenfalls so, das habe ich versucht, bei Nr. 5 durch den Bildaufbau oder die Colorierung bei Nr. 8 wieder wett zu machen. Hattest du diese beiden angesprochen?
Ja, auch - neben 2, 4, 7, 9, 11, 12, 13... (6)
Bei den Bildanschnitten bin ich soweit nur mit der mangelnden Zentrierung beim letzten Bild unzufrieden und zT mit Nr. 1. Findest du Nr. 1 auch ungünstig? Welche noch?
In erster Linie fiel mir sofort der unten enge Schnitt in 6 auf.
Perspektiven und Bildschnitt gefallen mir nicht besonders in 3, 4, 6, 9, 12 (!), 13
Es wurden übrigens alle Bilder bis auf zwei mit einem iPhone angefertigt und bearbeitet. Die Hipster-Bilder sind iPhone EBV Presets.
Ah ok das erklärt die Bildqualität und den Look.

Zu viele Fotos kommentiert kaum jemand einzeln.
Hipster - ja, die Farbigen, 8+9.

Ja, auch - neben 2, 4, 7, 9, 11, 12, 13... (6)

In erster Linie fiel mir sofort der unten enge Schnitt in 6 auf.
Perspektiven und Bildschnitt gefallen mir nicht besonders in 3, 4, 6, 9, 12 (!), 13

Ah ok das erklärt die Bildqualität und den Look.

Der enge Schnitt in 6 ist durch die minimalistische Kompositionsintention zustande gekommen. Weiter unten wäre eine Düne ins Bild gekommen + Gras, was ich vermeiden wollte.
Schade, dass dir 12 nicht gefällt. Mir gefallen die 5 unterschiedlichen Farben in geometrischer Anordnung im Bild.

Trotzdem vielen Dank noch mal für deine Erläuterungen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten