• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sichtweise: Zu schnell

konstantin02

Themenersteller
Hallo, möchte Euch ein Bild zum Thema "Running Times" zeigen.

Was meint Ihr?

Update: Blende und Brennweite durch 10 Teilen, Fehler der Forensoftware

Frank

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]940953[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
Für Blende 140 macht das Objektiv seine Sache noch echt gut...

Mal im Ernst... das Foto gefällt sehr gut, passt sauber zum Titel. Wirkt toll auf mich. Gerade deshalb würde mich mal interessieren, wie du den Mann dazu bekommen hast 1Sekunde so still zu stehen, dass er so scharf bleibt. Oder stimme die 1Sek Belichtungszeit auch nicht?

Danke, das ist eine S5pro gewesen, bei der die Forensoftware spinnt. Teile Blende und Brennweite durch 10. Dann passt das.

Die Belichtungszeit habe ich mit einem Graufilter reduziert, und die Cam auf einem Stativ gehabt.

Frank

Gefaellt mir gut das Bild, es laedt zu einer genaueren Betrachtung ein !
Das kann nicht jedes Foto von sich sagen:top:

Starkes Bild, sehr gut:top:

Jup, ist klasse. Auch die Bearbeitung gefällt mir gut.

Falls Du noch mehr Bilder in der Art machen willst: Stell mal Mama und (kleines) Kind an eine vielbefahrene - mehrspurige - Straße und dann die im Prinzip gleiche Aufnahme, idealerweise ohne Ampel. Da kommt dann die Verzweiflung von "Mensch gegen Verkehr" noch stärker.

Grüße,
Scooby

Jup, ist klasse. Auch die Bearbeitung gefällt mir gut.

Falls Du noch mehr Bilder in der Art machen willst: Stell mal Mama und (kleines) Kind an eine vielbefahrene - mehrspurige - Straße und dann die im Prinzip gleiche Aufnahme, idealerweise ohne Ampel. Da kommt dann die Verzweiflung von "Mensch gegen Verkehr" noch stärker.

Grüße,
Scooby

Danke, tolle Idee:top:

Frank

Hallo,

ich vermute er wollte darauf hinweisen, dass der Graufilter die Belichtungszeit erhöht und nicht reduziert... (so glaube ich es zumindest im Übergang vom 2. auf das 3. Fragezeichen erkannt zu haben)

Zum Bild: Ich finde die Idee klasse. So wie vorher beschrieben, würde ich auch andere Protagonisten versuchen und den Effekt nicht ganz so überziehen, dafür mit mehr Verkehr.
Leider sieht man diese Verzweiflung schon etwas öfter im Strassenverkehr.

Mir gefällt die Idee wirklich gut. Technisch auch schön umgesetzt. Nur würde ich beim nächsten Mal irgendwo fotografieren, wo keine Ampel direkt daneben ist. Für mich lenkt sie das Auge zu sehr ab in diesem Fall und die Message kommt auch nicht so ganz rüber.

Macht jetzt jeder meine "Swosh" Bilder nach ;):lol::D Gut gelungen allerdings hätte ich die Verschlusszeit etwas kürzer gewählt damit das "verwaschene" deutlicher rauskommt , DAS allerdings liegt wieder an der intention des "Artisten":top:

Was soll das? Bist Du nicht in der Lage einen vernünüftigen Kommentar zu schreiben?

Frank

Sorry, hast recht, ich hätte mehr schreiben müssen. Ich hatte "reduziert" halbfett gestellt und dachte damit genug geschrieben zu haben.

War falsch gedacht.

Es ging mir darum, dass ein Graufilter kaum das geeignete Mittel ist, die Belichtungszeit zu verringern. Es war aber erkennbar was du meinst, insofern war mein Kommentar eher entbehrlich.

Ok, Danke Euch.

@Photonenfreund, da habe ich in die falsche Richtung geschrieben, danke für den Hinweis:top:

@K.A., hast recht, das nächste mal mit mehr Verkehr, Danke

@alemoa, auf den ersten Blick finde ich das auch. Was ich aber beabsichtigt habe, ist sich mit dem Bild zu beschäftigen und ein wenig über das Bild und die "Running Times" nachzudenken. Das geht, so find ich, besser, wenn das Hauptmotiv nicht sofort auffällt. So kann sich jeder SEINE Geschichte dahinter denken.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten