• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Februar 2025!
    Thema: "Kalt"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Februar-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

SICHTWEISE: maritimes Durcheinander, Update Seite 2

konstantin02

Themenersteller
Anbei ein paar Bilder vom Darß. Gefällt?

Anstatt einen neuen Thread zu eröffen, hänge ich ab jetzt alle neuen Bilder an das Ende.

Frank

1.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1270283[/ATTACH_ERROR]

2.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1270284[/ATTACH_ERROR]

3.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1270285[/ATTACH_ERROR]

4.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1270286[/ATTACH_ERROR]

5.
[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1270287[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
AW: SICHTWEISE: maritimes Durcheinander

Mir gefällt dein Stil sehr gut!

Das 3. Foto allein hat mir nicht so gefallen, aber alle zusammen finde ich :top: :)

Danke Euch für Euer positives Feedback.

Die Bilder sind alle aus dem RAW entwickelt. Dann ist ein Fotofilter aus dem Nik Color Effex zur Anwendung gekommen. Lokal die Kontraste/Tiefen/Lichter bearbeitet und selektiv geschärft. Das wars.

Frank

Tolle Serie, Frank!

Harmonisch, schön bearbeitet und in sich übergehend. Ja, ja, der Darß.

:top::top::top:

Danke, ja der Darß. Immer wieder schön. Leider sind keine Ferienwohnungen für diesen Sommer mehr frei. Da müssen wir nach 5 Jahren Prerow wohl fremdgehen.

Ich war nur einen Tag dort, habe aber soooo viele Bilder mitgebracht. Motivtechnisch unerschöpflich, und da war ich noch nicht mal am Weststrand und Darßwald.

Frank

Die Bearbeitung ist wunderbar.
Mittlerweile weiß ich ja, mit welchem Programm du das machst.

Ist es schwer, einen solchen Effekt mit dem Programm zu erzielen?
Ich kenn halt aus Photoscape die Filter drüber laufen zu lassen und manchmal ein bisschen was an den Farbkurven zu ändern.

Gefallen mir insgesamt sehr gut, sehr schöne Farben. Bis auf das letzte: die Aufschrift am Rettungsring reisst mich brutal aus der Stimmung, in die mich die vorigen Bilder versetzt haben.

Muß auch sagen, dass mir die Farbgebung im 3. nicht gefällt - ist zu "in" und man begegnet ihr überall, meiner Meinung nach passt sie auch überhaupt nicht zum Motiv. Mein Favorit ist #2 - vor allem wg. der fliegenden Möwe...

Muß auch sagen, dass mir die Farbgebung im 3. nicht gefällt - ist zu "in" und man begegnet ihr überall, meiner Meinung nach passt sie auch überhaupt nicht zum Motiv. Mein Favorit ist #2 - vor allem wg. der fliegenden Möwe...

Danke Für Deine Meinung. Dann schau mal hier rein, ob Dir da eine Bearbeitung besser gefällt?

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=660417

Frank

Das erste, eindeutig. Vielleicht, weil ich noch Opfer des realen Cross-Processing geworden bin - das hier war ein CT-18 von Agfa, den man ins falsche Bad geworfen hatte...und mich noch an die Zeit erinnern kann, als das analog durch alle Gazetten schwappte...

Beispielbild im scan von gaaanz früher (so um 1979..)

Zuletzt bearbeitet:

Das erste, eindeutig. Vielleicht, weil ich noch Opfer des realen Cross-Processing geworden bin - das hier war ein CT-18 von Agfa, den man ins falsche Bad geworfen hatte...und mich noch an die Zeit erinnern kann, als das analog durch alle Gazetten schwappte...

Beispielbild im scan von gaaanz früher (so um 1979..)

Und trotzdem hat das Bild was :top:

CP kann auch zur Sucht werden. Ich vermute, dass mann schnell den Blick dafür verliert.

Frank

gefallen mir sehr gut!:top:
bin mir nicht sicher, ob ein verlaufsfiter das 2. bild noch aufgepeppt hätte :confused:

Ehe ich eine neues Thema eröffne, hänge ich meine aktuellen Bilder an das Ende.

Gestern wieder Ostseeluft geschnuppert. Dieses mal war ich in Kühlungsborn und Heiligendamm.

Frank

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1281095[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1281096[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1281097[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1281098[/ATTACH_ERROR]

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]1281109[/ATTACH_ERROR]

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten