• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sichtweise: Ärger

konstantin02

Themenersteller
Mein Sohn nach einer Unstimmigkeit.

Was meint Ihr?

[ATTACH_ERROR="dslrToolsAttachRewrite"]944905[/ATTACH_ERROR]

Ein netter Schnappschuss für's Familienalbum - nicht mehr, nicht weniger.

Ein paar Ideen: Der Balken durch den Kopf ist natürlich suboptimal und ich hätte rechts weniger, links mehr Platz gelassen. Nachdem er nach links schaut will man instinktiv auch dorthin sehen (zumindest mehr als rechts, dass ist uninteressanter Bereich)

Ein netter Schnappschuss für's Familienalbum - nicht mehr, nicht weniger.

Ein paar Ideen: Der Balken durch den Kopf ist natürlich suboptimal und ich hätte rechts weniger, links mehr Platz gelassen. Nachdem er nach links schaut will man instinktiv auch dorthin sehen (zumindest mehr als rechts, dass ist uninteressanter Bereich)

Danke,

klar das ist nicht optimal, aber ich fand die Gesamtstimmung sehr gut, auch wenn es nicht in Dritteln geteilt ist.

Frank

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Bild transportiert unverhältnismäßig mehr Emotion als 95% aller Studiobilder in dieser Galerie.

Daher kann man dieses Bild NICHT als Schnappschuss, wie ich dieses Wort hasse, abtun.

Das soll erst einmal jemand schaffen, so viel Emotion ohne ein Gesicht zu präsentieren.

:top:

Naja, hängt dann davon ab was man als "Schnappschuss" versteht. Ich verstehe darunter, das einzige was in so einer Situation machbar ist: Ein spontanes, ungeplantes Photo.

Und ja, natürlich unterscheidet sich das dann von einem geplanten Photo. SO einfach ist das (für mich zumindest).

Ich finde ebenfalls, dass dieses Bild die Stimmung deines Sohnes sehr gut transportiert.

1. Die Bildaufteilung finde ich interessant (auch falls es Zufall war), da das "sich-klein-fühlen" noch verstärkt wird.
2. Schwarzweiß unterstützt die traurige Stimmung.

Klar, der Balken stört die Ästhetik des Bildes, mindert aber nicht die Wirkung und die Attitüde.

Meiner Meinung nach ein schönes, aussagekräftiges Bild!

Im richtigen Moment am richtigen Ort mit der richtigen Einstellung auf den Auslöser gedrückt.
Und die sw Umsetzung verstärkt schön die emotionale Stimmung.

Gefällt mir sehr gut :top:

Der Junge könnte genauso gut auf seinen gameboy starren oder an
seiner Pommes Frites Tüte herumfingern.
Die sw Umsetzung sagt mir nicht zu.

Danke Euch für Eure Meinungen, da kann mann mal sehen, wie unterschiedlich die persönliche Interpretation ist.

Finde es aber sehr spannend, weiter so.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten