• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Sicherer Fotorucksack zum Fahrradfahren

nico1303

Themenersteller
Hallo zusammen,

ich bin auch schon seit längerem auf der Suche nach einem Rucksack. Nun habe ich folgende Kriterien aufgestellt, die er erfüllen soll:

1. Nicht einfach als typischer Fotorucksack erkennbar.
2. Einigermaßen sicher, daher vermutlich Zugriff über den Rücken
3. Mit Daypack für 1,5 Liter Trinkflasche oder 3 0,5 l Flaschen, Regenjacke oder Pulli, Essensdose, und Kleinkram wie Handy, Ladegeräte,...
4. Er soll nicht zu groß und nicht zu klein sein. Reinpassen sollen bisher:
-Pentax K20D
-18-55 mm 3,5-5,6
-70mm Macro
-55-300mm 4-5,8 auch an der Kamera
geplant:
-ein UWW wie das Sigma 10-20 mm o.ä.
Mehr Platzt braucht er bisher nicht zu bieten, und meine Ausrüstung wird vorerst auch erst mal nicht mehr wachsen.
5. Sollte auch für längere Fahrradtouren (40-50km) und Mtb-ausfahrten angenehm zu tragen sein.
6. Als Flugzeughandgepäck möglich sein, daher nicht die Maße von 55x40x20 cm überschreiten!!

den Kriterien entsprechen bisher der:
-Lowepro Flipside 300
-Naneu Pro Alpha

Hab ich bei meiner Suche auf Taschenfreak.de und im Forum hier irgendeine Alternative übersehen, die ihr mir empfehlen könnt?

Danke schon mal im voraus

Nico

Moin

Der hat Links + Rechts eine Netztasche in der ich jeweils 2 0,5Liter Sprudel untergebracht habe.

Mfg
Shaikan
(tom apel )

Sehen ja ganz nett aus, aber ich sollte vielleicht noch erwähnen, dass es ich eigentlich nicht vor habe mehr als 120 € auszugeben. Die Preise von den beiden Kata liegen doch deutlich darüber.

@ Shaikal:
Das hab ich mit Daypack gemeint. Da kann man noch mehr innenreinpacken.
Taschenfreak Naneu Pro Alpha.

Außerdem bin ich mir relativ sicher, das der von dir erwähnte kein wirklich gut ausgearbeitetes Tragesystem bietet.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten