• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shuttersnitch - Druck nicht im 10x15 Format möglich?

Raeman

Themenersteller
Hallo,

ich bin gerade dabei eine PhotoboothAnlage zu bauen (komplette bebilderte ANleitung stelle ich hier dann rein).

Mein Problem derzeit:
ich arbeite mit einer Canon 450D/Ipad2, der Software Shuttersnitch und möchte die Fotos nun auf meinem Drucker (canon Pixma 6350drucken).
Dieser Drucker hat zwei Papierfächer (Din4 und auch 10x15 Fotoformat).

Wenn ich nun über die App Shuttersnitch auf drucken gehen, wird es IMMER im A4.Format ausgedruckt.

Wo/wie kann ich das 10x15 Format auswählen?

ich finde nirgens eine Möglichkeit dieses Format auszuwählen, damit es direkt von Shuttersnitch gedruckt werden kann.

ALLERBESTEN DANK!

Auf der HP von Canon steht was von Canon PIXMA Printing Solutions App
http://www.canon.de/printers/inkjet/pixma/wireless-printers/
Evtl. kannst du das Bild von Shuttersnitch an diese App übergeben? Habe leider kein Canon, was noch möglich wäre das man evtl. direkt auf dem Drucker im Menü einstellen kann das er die Pics die per WiFi kommen in 10x15 drucken soll? Schon mal geschaut?

Direkt über den Drucker kann ich nichts einstlelen (das habe ich auch probiert).

Und in der App ist es eingestellt, allerdings druckt ja Shuttersnitch direkt aus dem Shuttersnitch-Prigramm und man will ja nicht immer erst die App wechseln.

Kenne mich leider nicht mit dem iPad aus aber ich hatte ein ähnliches Problem mit Photobooth Connected unter Windows.
Da musste ich in der Druckerkonfiguration von Windows das richtige Papierformat einstellen.

Kennt das iPad (ohne Shuttersnitch) den Drucker? Wenn ja, kann man da vielleicht noch was einstellen...

Ciao Thomas

Beim Ipad selbst kann man (soweit ich weis) keine Druckereinstellungen machen.
Das geht nur über die App und da kann ich es einstellen (was mir leider ja aber nichts bringt).

vielleicht hat noch wer den lösenden Tipp parat :-)

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem.... :(

Leider kann man in der Canon App nichts einstellen, was dem Drucker sagt: "nimm bitte als Standard die 10x15 Blätter aus dem oberen Fach".

Druckt man das Ganze über die iOS eigene APP "Fotos" funktioniert dies einwandfrei. Dort wird korrekt das obere Fach mit dem 10x15 Fotopapier angesprochen. Es ist also ein Problem von Shuttersnitch.

Ich nutze die APP ebenfalls als einfache Photobooth-Lösung und da ist es doch eher sehr umständlich erst aus der einen APP zu gehen und dann in die andere um zu drucken.

Daher meine Frage:

Druckt hier jemand mit einem anderen Drucker? Evtl. ist dies ja ein Canon-Problem? Nur bevor ich mir einen EPSON oder ähnliches kaufe, würde ich gern wissen ob dort das selbe Problem auftritt, wenn ich direkt aus der APP Shuttersnitch drucken möchte?

Ich nutze den Canon Pixma IP 7250.

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Hinner

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten