WERBUNG

ShutterCount, passt das?

fotopaule

Themenersteller
Guten Morgen,
kann man den Angaben von ShutterCount bei der 50D glauben?
Viele Grüße
Thorsten

:top:

Wieso nicht? Also bei mir gings eigentlich immer.

Am Ende kommt es auf +/- 1 Bild eh nicht an. Wenn die 10er und 100er Bereiche stimmen passt das doch schon.

Moin,
bei mir paßt das auch... (an der 450D/40D/50D)
Dann will ich Freund Malte mal sagen, dass sein Vorführgerät schon 47000 Click hat; und das bei einem Fachhandel.

Beste Grüße
Thorsten

Moin,
bei mir paßt das auch... (an der 450D/40D/50D)
Dann will ich Freund Malte mal sagen, dass sein Vorführgerät schon 47000 Click hat; und das bei einem Fachhandel.

Beste Grüße
Thorsten

Hallo und guten Tag,

au weia :(

Dass hört sich aber nicht nach einem "normalen" Vorführgerät an sondern nach einem Gebrauchtkauf!
Weil selbst wenn der "Fachhandel" die Kamera mal übers WE verliehen hätte, fast 50k sind viel zu viel, gerade weil die 50D ja nun nicht so ausergewöhnlich wäre dass jeder interessierte Käufer mal 500 - 600 Bilder "testen" würde.

Ich bin mir nicht sicher ob es bei der 50D noch die zusätzliche Möglichkeit gibt dass der Canon Service die Anzahl der Auslösungen 100% sicher auslesen kann.
Ich würde morgen mal beim Kundenservice anrufen und nachfragen.
Keine Ahnung unter welchen Voraussetzungen die Kamera verkauft wurde, aber als "Vorführgerät" würde ich dass NICHT mehr einstufen... evtl. ist ja eine Preisminderung oder eine Rückgabe möglich.

euer Reigam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten