• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shutter? Waas?

BlankeFaust

Themenersteller
Zitat von BDeKid
http://vimeo.com/7622493 anschauen so die Cam einstellen aber HighPass Filter ausstellen ist besser

Auto Gain / ISO aus

WB Auto nutzen oder manuellen Weissabgleich oder einen der vorgefertigten Settings 3200/ 5400 wählen (nach belieben und Wissen)

25FpS = 1/50 Shutter Standard wert

25FpS = 1/25 ( 1/30) bei schlechtem Licht und statischen Objekten

25FpS = 1/100 bei gutem Licht und schnell bewegten Objekten

Habe keine 7D, sonder eine 550D. Aber ich verstehe nicht was meint er mit "25FPS = 1/50 Shutter" wie kann ich das Einstellen?

Hat jemand ein Video wo es vorgeführt wird, oder kann es mir jemand erklären?

Wäre echt nett.

Beste Grüße

Damit ist die Verschlußzeit bei der Nutzung der Videofunktion gemeint.

Keine Ahnung ob das nur bei der 7D einstellbar ist, oder auch bei der 550D.

Verschlusszeit ist die Zahl ganz unten Links im Bildschirm richtig?

WAT? :ugly:

Keine Ahnung wo die bei Dir im Bildschirm steht. Verschlußzeit ist die Zeit, die der Verschluß geöffnet bleibt um das jeweilige Bild zu belichten.

Auf dem Display einer Kamera wird üblicherweise der Zähler und der Bruchstrich weggelassen, deshalb steht da dann nur "50" oder "125" oder sowas.

Wenn 25 Fps eingestellt sind, kann die max. Verschlußzeit nur 1/25s betragen! Wenn die bei schlechtem Licht nicht reicht dann Blende auf, Iso rauf!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten