• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Shutter Sound

gurrke

Themenersteller
Hoffentlcih das richtige Forum.

Warum hört sich der Shutter bei einer 450D/500D viel höher an als bei einer 40D/50D?
Bei den dreistelligen ist es ein ziemliches hohes Geräusch das beim Auslösen entsteht. Bei den 2 oder 1 stelligen ein tiefes klacken

Was du primär hörst, ist nicht der Shutter / Verschluss, sondern der Spiegelschlag.

Der klingt je nach Cam anders. Die großen 1Ds und 5Ds mit Riesenspiegel klingen dumpf und satt, während die Dreistelligen ein Hatschie-Geräusch verursachen.

Das Hatschie geräusch trifft es aber recht gut. Die großen hören sich natürlich um einiges besser an

3-Stellige haben eine andere Technik verbaut.
Bei A1 hieß das Asthma :confused:

(Selten einen Beitrag mit so viel Halbwissen fabriziert)

Hab am Wochenende beim Tennis fotografiert wo es traditionell ja etwas leiser zugeht da hab ich schon immer das gefühl gehab ich störe mit dem "hatschie" meiner 500D :ugly:

Der Grund dass ich damals über einen Wechsel von Canon zu Nikon nachgedacht habe, war wirklich das Geräusch des Spiegelschlages ... kein Sche**** ... der Aspekt der Qualität kam später :rolleyes:

(Ich bin mal gespannt, wieviele "Buhrufe" ich dafür bekomme ... :ugly: )

cu

WERBUNG
Zurück
Oben Unten