• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Februar 2024.
    Thema: "Backwaren"

    Nur noch bis zum 29.02.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

EF/EF-S Shutter-Count für EOS 350d

blende47

Themenersteller
Moin Moin!
Ich habe als Reserve eine ältere 350D, die demnächst einer neueren weichen soll. Bei Bedarf wird sie via Laptop mit XP in einer virtuellen Maschine mit der alten EOS Utilities Software gesteuert.
Für den Verkauf möchte ich die Anzahl der Auslösungen angeben, leider kann ich mit der alten EOS Utilities aber nicht den Verschlußzähler auslesen. Die aktuelle Software "Camera Info V1.2" fängt erst mit dem Nachfolgemodell 400D an.
Google hat mir leider auch nicht auf der Suche nach der älteren Version dieser speziellen Info-Software helfen können.

Kennt jemand eine Alternative, wie man an den älteren Canons diesen Zähler auslesen kann?

VG
Peter
 
Für die paar Euro, die du für die Kamera noch bekommst, kannst du dir den Aufwand sparen.
Da greift unabhängig vom Zustand einfach das Alter.
Ich würde keine 30€ mehr für so eine alte Kamera zahlen.
 
Für den Verkauf möchte ich die Anzahl der Auslösungen angeben, leider kann ich mit der alten EOS Utilities aber nicht den Verschlußzähler auslesen.
Es gibt von Canon keine Software mit man die Auslösungen auslesen kann, weder für die 350D noch für eine andere DSLR.
Kennt jemand eine Alternative, wie man an den älteren Canons diesen Zähler auslesen kann?
Es gibt einen CHDK Firmware-Hack, der die 350D um einige Funktionen erweitert und auch das Auslesen der Auslösungen ermöglicht.

Ich schließe mich aber der Meinung an, dass sich der Aufwand nicht lohnt.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten