WERBUNG

Shutter count a7ii auslesen

Knipsfee

Themenersteller
Hi,

habe gerade mit dem Tool http://tools.science.si/index.php den Shutter count meiner neuen gebrauchten 7ii ausgelesen.

Was bedeuten die Zahlen auf dem angehängten Bild? Ich nehme an total hat sie 19598 Bilder.

Wie sicher ist so ein Auslesen? Kann man das auch irgendwie im Vorfeld manipulieren oder kann man sich drauf verlassen?

Anhänge

Scheint zu stimmen.

Ich habe das Programm gerade mal mit einem meiner letzten Bilder aus der A7 II getestet und im Anschluss das selbe Bild mit dem Programm von Wolfram Soens (A 7 Info -> http://www.soens.de/) geöffnet.

Bei beiden Programmen wird die gleiche Auslösezahl angezeigt.

Viele Grüße

Uwe

Moin,

gibt es schon eine neue SW?
Diese scheint bei A9 und A7RIII nicht zu funktionieren.

Die Auslösungen, die mir angezeigt werden, sind viel zu niedrig.
Z. B. wird bei meiner A9 541 angezeigt (übrigens auch über das Online-Tool) und ich habe viele tausend Aufnahmen gemacht.

cu Tom

Moin,

gibt es schon eine neue SW?
Diese scheint bei A9 und A7RIII nicht zu funktionieren.

Die Auslösungen, die mir angezeigt werden, sind viel zu niedrig.
Z. B. wird bei meiner A9 541 angezeigt (übrigens auch über das Online-Tool) und ich habe viele tausend Aufnahmen gemacht.

cu Tom

Hallo Tom,

in den Exif Daten wird wird nur die Auslösezahl des mechanischen Verschlusses festgehalten. ( Zumindest sind die anderen sind noch nicht gefunden ;-) )
Ansonsten sollten alle auf meiner Seite aufgelisteten Modelle identisch funktionieren.

Gruß, Wolfram

Hallo Tom,

in den Exif Daten wird wird nur die Auslösezahl des mechanischen Verschlusses festgehalten. ( Zumindest sind die anderen sind noch nicht gefunden ;-) )
Ansonsten sollten alle auf meiner Seite aufgelisteten Modelle identisch funktionieren.

Gruß, Wolfram

Hallo Wolfram,

danke für den Hinweis!
Das kann hinkommen. Ich mache die meisten Bilder mit dem elektronischen Verschluss, da schneller und leiser.

Grüße Tom

WERBUNG
Zurück
Oben Unten