Sehr interessantes Portrait, die Augen sind sehr fesselnd.
Für mich lebt so ein closeup nicht von einer tollen Komposition, Location, Pose, Outfit, Hintergrund etc. Viel mehr ist es dann Lichtsetzung, Ausdruck, aber auch technische Sachen wie Schärfe oder die Bearbeitung.
Ersteres ist dir gelungen, das Licht ist passend, der Ausdruck (wie bereits erwähnt) fesselnd und die Schärfe sitzt perfekt. Dann kommt allerdings die technische Seite ins Spiel, und da sind ein paar kleine Imperfektionen, die einem beim näheren Betrachten auffallen. Zum einen ist da der Unschärfebereich über der Nase. Dieser will mir nicht so recht gefallen, außerdem sind einige kleine Hautunreinheiten noch zu sehen. Und zum zweiten wäre da der reflex der Octabox im Auge. Da bin ich mir nicht sicher, ob mir der so gefällt, einerseits sind eckige Reflexe im Auge unnatürlich und nehmen nicht die Form der Pupille und Iris auf, andererseits finde ich es irngedwo auch interessant. Bin auf andere Meinungen zu dem Thema gespannt.
Alles in allem gefällt mir das Bild und ich sehe es mir gerne und auch länger an. Die Kritik ist schon auf einem sehr hohen Niveau, welches solch ein Bild aber mit sich zieht.