• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Show me what you got...

NCS

Themenersteller
... in your mouth!

seeeeeehr hilfreich, danke. ich werde mir die lange Liste von tips zu Herzen nehmen und beim nächsten mal auf die diversen Unzulänglichkeiten achten, danke schön...

Oh, wir sollen wohl wieder lobhudeln......

Ich fang mal an, mit der "langen Liste":

Stil: nicht wirklich zu erkennen
Bildaufbau: wohl nicht vorhanden
Zum Glueck nicht mittig, passt.

Beschnitt: gefaellt mir nicht, einfach zu viel an den falschen Stellen weggeschnitten.

Hintergrund: ok

Schaerfe: aehm Schaerfe? naja, lassen wir das.

Rechts unten im Eck ist etwas undefiniertes im Bild, ggf wegstempeln. Es stoert ein wenig, man such die Ganze danach was das wohl ist.

Zusaetzlich sollte man, bevor man ein Bild macht:
- Die Sonnen brille richten und gerade aufsetzen
- Die Zaehne putzen
- sich Gedanken ueber Rasur und Haare machen.

Insgesamt gebe ich Wintersaint recht, das Bild ist nicht wirklich fuer die Galerie geeignet und "kuenstlerisch unwertvoll".

Gruss

von "lobhudeln" war nie die rede, aber danke für deine kritik.
ich denke nur, wenn man sich schon die Mühe macht, etwas zu posten, könnte es evt. auch konstruktiv sein.

na ja, war kein shooting (Sonnenbrille, Zähne:) ) aber ich fand irgendwie, das Bild bringt eine gewisse Stimmung rüber, deshalb gefällt es mir.

ich denke nur, wenn man sich schon die Mühe macht, etwas zu posten, könnte es evt. auch konstruktiv sein.

na ja, war kein shooting (Sonnenbrille, Zähne:) ) aber ich fand irgendwie, das Bild bringt eine gewisse Stimmung rüber, deshalb gefällt es mir.

*Smile*
"fuer die Tonne" kann auch konstruktiv sein :D:D:D

Stimmung: welche Stimmung kommt den bei dir rueber, bzw sollte auch bei uns rueber kommen?

Welche Stimmung kommt denn bei dir rüber, bzw. denkst du kommt auch bei einem nicht involvierten Betrachter rüber? Außer Ekel über die Zunge rührt sich da bei mir leider nichts.

Beste Grüße, Paule

Oh, wir sollen wohl wieder lobhudeln......

Ich fang mal an, mit der "langen Liste":

Stil: nicht wirklich zu erkennen
Bildaufbau: wohl nicht vorhanden
Zum Glueck nicht mittig, passt.

Beschnitt: gefaellt mir nicht, einfach zu viel an den falschen Stellen weggeschnitten.

Hintergrund: ok

Schaerfe: aehm Schaerfe? naja, lassen wir das.

Rechts unten im Eck ist etwas undefiniertes im Bild, ggf wegstempeln. Es stoert ein wenig, man such die Ganze danach was das wohl ist.

Zusaetzlich sollte man, bevor man ein Bild macht:
- Die Sonnen brille richten und gerade aufsetzen
- Die Zaehne putzen
- sich Gedanken ueber Rasur und Haare machen.

Ehrlich gesagt kann man es auch übertreiben. Mit der Kritik.

Stil: mal was anderes als die gestellten Modelposen, muss doch nicht immer der Einheitsbrei sein. Oder?

Bildaufbau: ist doch vorhanden. Links freier Raum, rechts die Person, bzw. dessen Kopf.

Beschnitt: stimme ich zu, rechts dürfte noch etwas Kopf sein und dann evtl. ein kleiner Bereich vom Hintergrund.

Sonnenbrille: ja sie ist kaputt, dass ist die komischerweise nicht aufgefallen, aber hauptsache mal schnell eine reinwürgen, richtig?

Zähne: Zähne putzen? Zeige mir bitte die genaue Stelle. Ich sehe keine Essensreste oder ähnliches. Nicht jeder hat übrigens perfekt strahlend weiße Zähne.

Rasur: urban? wild? muss es denn immer komplett rasiert sein?

Auch wenn ich nicht großartig mit dem Bild etwas anfangen kann, bzw. es zuordnen kann in diesem Sinne (als Werbebild evtl. für die neueste Sonnenbrille einer jungen Firma - dafür ist der Beschnitt nicht ganz passend), so sehe ich doch im Bild ansatzpunkte, die in Richtung "fertiges Bild" gehen könnten.

Aber anscheinend ist das hier wieder ähnlich Schorschi: das Bild ist relativ, es geht um den Fotografen. Wundert mich nämlich nicht, wieso bei diesem anderen User trotz oftmals "Komischer" Fotografien jedesmal 40-50 Posts gemacht werden (okay die hälfte davon ist vom Fotografen selbst...)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten